Wie würde Dieter Bohlen beim ESC 2024 abschneiden?

3 Antworten

Wahrscheinlich würde er von den Ostblockländern bejubelt werden und hätte dort Punkte sicher. Im ehemaligen COMECON hat Dieter Bohlen eine riesige Fangemeinde noch aus der Zeit von Modern Talking und Blue System. Ansonsten kann man das kaum sagen; vielleicht Mittelfeld durch die "Ost-Ovationen". Aber eigentlich ist das hypothetisch. Dieter Bohlens Zeit in der ersten Loge der Popmusik ist effektiv auch vorbei, er ist jetzt fast 70 bzw. er wird 2024 70 Jahre alt - das ist ein Held meiner Jugendzeit... ich mag Dieters Klassiker von Blue System heute noch, aber er ist ein "Großer von gestern", ein Altstar.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, bisher war er als Komponist 3x dabei.

1989 Österreich Platz 5 und Deutschland Platz 14
1992 Österreich Platz 10

Liest sich nicht schlecht, aber da waren auch keine 40+ Länder dabei. Viel besser würde er es nächstes Jahr auch nicht machen. Eventuell sogar schlechter.

Schlechter abschneiden wäre ja nicht mehr möglich 😅.

Evtl. würde er etwas besser abschneiden, aber gewinnen würde er wohl auch nicht.