Wie, wo lerne ich am besten andere Reiter:innen kennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Pferdeforum wo man sich gegenseitig hilft. Aber wie hier nur Text. Das ergibt sich da wenn selbst wenn man sich mit Jmd versteht.

Gut geht das natürlich im Verein. Quatschen, man hat das Topthema ja direkt vor der Nase. Daraus ergeben sich automatisch andere. Man teilt sich was zu trinken, Klamotten, Sweeties, hilft sich. Einige kommen auch nur deshalb auch ohne Stunde zu haben. Bei Reitstunden zugucken.

Auf Turnieren geht das genauso. Wenn deiner ein Turnier ausrichtet mithelfen. Selbst Nennen und zum gucken zu andeen Vereinen fahren. Dann erkennt man sich. Generell immer grüssen. Auch wenn man mal nicht weiss wen ;-) ist auch bei Hubertusritten so. Feiern. Wir können richtig feiern. Weisste ja. Also hingehen.

Klasse und hilfreich sind auch Auktionen oder Pferderennen. Zur Equitana ind zu grösseren Turnieren fahren

Reiterferien sind natürlich extern toll. Gibt einen wo man bis zu 5h reiten kann. Selbst eine FB-Gruppe gründen.

Kontakt halten natürlich, also auch von dir aus. Einladen, auf Leute zugehen. Alter erc ist total egal. Ich kenne solche und solche jeden Alters. Du selbst sein Viele haben das Problem nämlich auch das sie sich das nicht trauen. Da freuen die sich wenn du ihnen dabei hilfst

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Einfach mal googeln? Es gibt schon sowas. Aber ist alles auch nicht viel anders als hier auf GF; allerdings weniger Gezänk. 😉

Wirklich Kontakt findet man da nirgends. Die einen fragen was, die anderen antworten, und das war’s.

Vereine, Veranstaltungen, Turniere. Nicht alle sind dir gut gesinnt, aber ich konnte durch all diese Wege tolle Freundschaften eingehen