Wie WLAN 200 meter verstärken?

4 Antworten

Du könntest dir ca. 20 Repeater kaufen, und mit einem Stromkabel alle 20 Meter an einer Multisteckdose einen anschließen 😅

Wenn du Sichkontakt hast oder nur geringfügig was dazwischen ist, ist das mit WLAN Richtfunk kein Problem.

Noch mal eine andere Idee:
Wenn du das nicht so oft brauchst, in der Hütte güter Handyempfang besteht und jemand von euch einen Mobilfunklaufzeitvertrag bei der Telekom hat könnte man diese SIM auch in einen mobilen LTE Router stecken und die Dayflat (Unlimited) für 5 Euro buchen, dann hätte man 24 Stunden unbegrenztes Volumen.

WLAN-Stick, bzw. WLAN-Antenne, mit Pringles-Packung oder Metall-Sieb zur Richtantenne umfunktionieren. Du brauchst dann in der Hütte noch so ein Teil als Gegenstück. Hast Du überhaupt Strom da?

Such mal bei Youtube Videos mit den Stichworten "WLAN Reichweite".

Hallo, viel besser ist es, wenn du ein LAN Kabel bis in das Gartenhaus legst und dann daran ein Repeater tuen. Du musst aber schauen weil nicht alle LAN Kabel über 200m Leiten können.

Chris(vom Handy)

asdundab  02.11.2017, 13:12

Bei 200 Metern eher LWL.