Welchen unifi?

1 Antwort

Unifi würde ich erstmal nicht empfehlen. In den letzten Jahren waren sie immer wieder mit doch recht ordentlichen Sicherheitslücken in den Schlagzeilen. Zuletzt 2023 wo man sogar einen CVSS Score von über 9 von 10 ausgesprochen hat.

Am sinnvollsten, gerade in Hinblick auf die Performance wird wohl ein Kabel sein. Auch Powerline ist nicht das Wahre. Zudem ist das deutlich preiswerter, kabellos kostet viel mehr.

Ich würde dir, wenn du doch Long Range WiFi willst Richtung eines AP von Cisco raten. Die Catalyst sind leistungsstark und lassen sich gut ins Netz binden. Preislich fangen sie neu bei 800€ etwa an.