Wie wirkt man eigentlich kühl und verschlossen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine Freundin die wahr kühl und verschlossen. Diese Menschen reden sehr wenig, zeigen kaum Gefühle und lassen auch ungern welche zu. Manche reden zwar schon nur halt nie über sich selbst, weil denen das schon viel zu unangenehm ist sie könnten ertappt bzw. verletzt werden. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

ich verstehe darunter das sie Situationen beobachtet ohne große Aufmerksamkeit und Gefühle zu zeigen. Das wirkt in einem Buch vielleicht gut aber nicht im richtigen Leben

Jemand der nicht viel spricht oder Emotionen zeigt.

Sie ist zurückhaltend, fällt keinem in die Arme, auch wenn sie ihn erst nach Jahren wiedersieht, sie wirkt gelegentlich arrogant.

So würde ich das "übersetzen", ohne die Bücher gelesen zu haben. :-)

verschlossen ist einer, der aus allem ein geheimnis macht vor allem aus seinen gedanken und gefühlen. kühl ist halt wenig sagend aber trotzdem irgendwie cool.