Wie wirken Totenköpfe auf euch?

5 Antworten

Jemand hat über den Tod nachgedacht. Wahrscheinlich hat er den Tod als Ende seines Lebens akzeptiert.

Vielleicht sieht derjenige sogar eine Schönheit im Tod oder eine letzte Gerechtigkeit.

_____

Einfach nur so, völlig gedankenlos werden wohl die wenigsten so einen Schmuck tragen.

Und natürlich setzt man mit so einem Schmuck einen kleinen Akzent in Richtung Gothic.
Es lässt einen "härter" wirken, also wenn man das mit Blümchenverzierungen auf der Kleidung oder Delphin-Tattoos vergleicht.

Im Fussballstadion finde ich sie immer wieder geil! 🤎🤍❤️ 🏴‍☠️

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Fußball)

Totenköpfe üben eine sehr starke Faszination auf mich aus!

Die alten Germanen haben die Schädel ihrer Feinde vom Körper getrennt, um sie ein für allemal bezwungen und besiegt zu haben und haben aus den frisch geputzten Schädeln ihre Cervicia getrunken (Cervicia = altgermanisches Bier).

Es gab Rituale, bei denen der Schädel von Feinden vom Körper getrennt worden ist, um nach der Säuberung eine Kerze in den Totenkopf zu stellen. Das tat man, um den Geist des Toten ans alte Leben zu ketten und zu binden, um ihrer Seele keinen Frieden zu geben und sie mit Flüche zu belegen.

Es wurden aber auch Schädel mit Kerzen aufgestellt, um geliebte, verschiedene Menschen ans alte Leben zu ketten und ihre Seelen um sich zu haben.

Als Anhänger bringen Totenköpfe ihrem Träger Schutz vor Unheil und Krankheit. Zudem verleiht es seinem Träger nicht nur den Schutz der dahingeschiedenen Geister, sondern auch Stärke und Kraft.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde sie cool. Aber zu viel ist auch wieder nicht meins...

Naja, Totenköpfe sind die Köpfe von Toten, bzw. die Darstellung davon :)

Ich denke manchen gefallen sie einfach, manche sind evtl. Satanisten usw. und andere haben ihre ganz eigene Bedeutung.