Wie wird man weniger schüchtern (Umgang mit Frauen)?

4 Antworten

Ich berichte aus der sicht einer jungen Frau (bin eine lol);

Sei einfach offen. Selbst wenn du etwas "peinliches" sagst oder du rot wirst oder stotterst, wenn es das richtige girl ist lacht sie *mit* dir (und nicht über dich)

Vermutlich sind die Sachen vor denen du Angst hast was dir passieren könnte sogar die süßen^^

Louis604 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 23:18

Hab eher Angst dass ich zu wenig sage beim Date z.B. weil ich eigentlich eher zuhöre als selbst viel zu erzählen

User1o874g  26.04.2025, 23:21
@Louis604

Wenn ihr beide still seid (diese unangenehme Stille) dann sag einfach "lass uns über etwas reden, es ist so unangenehm still" und lache kurz, oder lache erst und sag dann sowas in der Art. Das lachen oder lächeln entspannt die Situation, und so bist du mit einem schnell gesprochenen Satz aus der peinlichen Situation raus^^

User1o874g  26.04.2025, 23:23
@User1o874g

Und falls es das richtige Mädchen ist kommt das Gespräch von ganz allein, du brauchst nur vertrauen in dein Unterbewusstsein.

Ich würde sagen, das klingt relativ normal. Die einen sind sehr locker viele aber total aufgeregt. Vielleicht hilft es sich klar zumachen, dass die andere Person oft genauso nervös ist? Außerdem würde ich mir versuchen klarzumachen, dass es letztendlich auf den Charakter ankommt und jemand dich so mag wie du bist, auch wenn du schüchtern bist. Versuchen es anzugehen selbstbewusster zu werden, kann auch nicht schaden

Lukas/15

Wir haben gelernt, dass die kommende Generation sozial starke Defizite aufweist und erst Recht nicht im cold approach angeflirtet werden will, jedenfalls nicht vom Falschen.

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-die-frauen-moegt-ihr-es-wenn-euch-ein-fremder-mann-ansprechen-wuerde

Timing ist Alles und die Signale und den Vibe einer Frau erkennen. Bist du der Richtige? Dann such einen spontanen Opener. 3 Sekunden Regel, denkst du länger nach setzt der Verstand ein und beginnt dir Streiche zu spielen.

Vorsicht: Interpretier nicht zu viel in eine fremde Person, könnte bloße Fantasie sein.

Thomas9026  28.04.2025, 07:20

Ich glaube die Frauen antworten in dem Artikel als Schwarm. Also keine Frau möchte zugeben gerne Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, weil sie dann als "billig" gilt. Von daher sind diese Gutefrage Umfragen auch mit Vorsicht zu genießen.

Android654  28.04.2025, 08:40
@Thomas9026

GF ist keinesfalls repräsentativ. Weder reden Männer im echten Leben derart offen über Sex und Beziehung, noch sind Frauen derart verständnisvoll, wenn es um ihre persönlichen Belange geht. Ich freue mich im Forum stets über die Nadel im Heuhaufen bornierter Frauen.

Das ist eine Blockade im Kopf.

Du darfst nicht denken, ohje, die ist viel zu hübsch, aufpassen.. oder irgendwas in der Art.

Rede mit ihr, wie du auch mit jedem anderen Mädchen reden würdest.

Sei du selbst und dann klappt das.

Louis604 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 23:11

Also das mit dem viel zu hübsch denke ich eigentlich nie bzw fasst eher umgekehrt wenn mich welche ansprechen. Aber hab gerade bei dates Angst das es dann so unangenehm still ist weil ich generell nicht wirklich viel rede oder erzähle

BarelyT  26.04.2025, 23:12
@Louis604

Inwiefern umgekehrt?

Du sagtest doch, sobald du sie attraktiv findest, bist du nervös.

Stille ist nur unangenehm, wenn der vibe nicht passt. Finde ich.

Louis604 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 23:30
@BarelyT

Also ich meine dass ich nie denke das ein Mädchen zu hübsch für mich währe so wie du gesagt hast