Wie wird man selbstbewusst das einem hate nicht mehr interessiert?

3 Antworten

Ignorier es und schätze dich selbst wert. Du weißt wer du bist und was du kannst. Die Meinung anderer sollte dich nicht jucken. Wenn du was an deiner Art oder deinem Aussehen ändern willst, dann tue es, weil DU es willst und nicht weil andere etwas an deiner Art oder deinem Aussehen auszusetzen haben, was du eigentlich nicht schlimm findest bzw, was du nicht ändern willst. Tu das was du für richtig hälst und ignoriere einfach die Meinung anderer. Wenn die meinen dich volllabern zu müssen, mit Sachen, die sie an dir nicht mögen, sollen sie dich eben in Ruhe lassen. Du hast sie nicht gezwungen mit dir zu reden und auch nicht nach ihrer Meinung gefragt, also sollen sie einfach die Backen halten.

Sei einfach selbst mit dir zufrieden und lass die anderen links liegen, die was auszusetzen haben:)

Selbstbewusstsein ist aber das Gegenteil von Desinteresse u Ignoranz.

Der Selbstbewusste gibt Situationen, wahr u gerecht, zum besten, edelsten Gelingen.

Ein noch Ego Unbewusster tut das nicht und reagiert auf Situationen falsch oder gar nicht.

Ist es den nicht so das Selbstbewusste Menschen oft den Hate ignorieren oder es die Leute garnicht interessiert weil sie wissen was sie wert sind ?

@Xeniaxylia3838

Das ist jetzt mehreres auf einmal.

Selbstbewusst ist das, was ein Mensch sich an Können und Gelerntem selber bewusst ist. Er kann davon dann auch anderen geben, gönnen, helfen, damit er Jetzt, der Situation, sein bestes Edelstes gibt, zum Gelingen. Er gibt es GERNE. Das bedeutet, das Selbst, Gott, in uns, erschaffen zu haben. Gott gibt alles immer, im Jetzt. Bewusst = er kann dies, hat es, weiss es, gibt auch davon GERNE ab und dient deshalb mit dem GERNE der gesamten Schöpfung. Das bedeutet Gott = Agape.

Klar, dass der den Lernunfähigen nur 2x versucht was zu helfen, damit die selber was lernen sollten. Dann benutzt der Selbstbewusste das, was du kommentiert hast.

Wenn aber jemand immer sofort alles ihm Unangenehme ignoriert, emotionslos dafür sich macht. Dann wird er davon nicht Selbst und auch nicht bewusst. Sondern er bringt sich damit selber in noch grössere Ego Unbewusstheit. Dies kann er so hoch treiben, dass er völlig emotionslos wird. Und er kann sich dazu noch ne Masche aneignen, wie er immer nur seine Vorteile bekommt.

Nochmal anders: Ein wirklich sich Selbstbewusster tut GERNE, seine Liebe in jede Situation, zum edelsten Gelingen. Und dient damit Gott, dem Leben.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Ignoranz. Ignoranz ist Ego Unbewusstheit.

Was meinst du? Den Selbstschutz vor Dummen, die nach paar mal Erklären, nichts lernen wollen? Oder meinst du die bequeme Egalhaltung vom Ego, das nur seine Vorteile will?

@Kanimose

Ich meine die Leute die andere Runtermachen und mobben wie kann das Selbstbewussten Personen einfach so egal sein währen unselbstbewussten Personen darüber nach denken ob solche Sprüche wirklich stimmen könnten usw

@Xeniaxylia3838

Bei Mobbing:

Selbstbewusste fühlen, denken dann dazu vernünftig und agieren kurz, sachlich, wahr, gerecht, zum Klären der Situation.

Egounbewusste schlagen zurück bis ignorieren, alles verschiedenes. Das ist von Rebell bis Opferhaltung verschieden. Aber die geben alle nicht zum Gelingen. Die sind alle noch nicht Selbst bewusst.

Selbste helfen der Situation. Egos denken nur an sich.

Das nächste mal wenn du Hate bekommst, überlegst du dir:

  • ob du auch im Alltag von dieser Person einen Ratschlag annehmen würdest
  • ob dir die Person tatsächlich so wichtig ist das du dich davon runtermachen lässt
  • und ob du nicht sogar vielleicht selber viel an der Person auszusetzen hast.

Da wird dir normalerweise ziemlich schnell klar das es eigentlich überhaupt keinen Grund gibt wieso du auf das hören solltest was die Personen sagen.

Menschen lassen sich oft sehr unnötig stark von anderen beeinflussen.

Beispiel:

Du hast eine gute Freundin und sie ist eigentlich echt hübsch, jetzt gibt es aber diese Gruppe von 5 Personen die ihr Ständig sagen sie wäre hässlich. Ist sie jetzt deswegen wirklich hässlich?
LogischerWeise nicht.

Wieso also sollte man bei sich selber anders denken? Eben garnicht. Es ist das selbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung