Wie wird man präsenter und aggressiver beim fußball?

2 Antworten

Also ich bin dieses Jahr in die Herren gewechselt wo deutlich mehr mit dem Körper gespielt wird. Du musst einfach nicht so zimperlich sein, denk dir jetzt gehe ich richtig mit dem Körper rein und dann läuft das.
Mach das einfach immer bei dem Training. Wenn du in einem Spiel deinen Gegner umkloppst, dann hast du seinen Respekt und halt sich eventuell zurück.

Einfach den Gedanken haben, jetzt stelle ich den Körper rein und dann passiert das von automatisch.

Maleksic2001
Fragesteller

Aber wie wird man präsenter also aktiver

FliXx997  14.09.2016, 15:57
@Maleksic2001

Wie meinst du präsenter ? Mehr Ballkontakte oder im Spiel mehr auffallen ?

Ich würde mal behaupten das kommt alles mit der Spielpraxis die man sich erarbeiten kann im Training um dann natürlich eingesetzt zu werden ;)

Die Agressivität hingegen ist eine gewisse Spielweise...entweder man verkörpert diese (Es gibt ja verschiedene Spieltypen) oder man ist dies halt nicht ;)