Wie wird man Orientalsche Mörtelwespen los?

1 Antwort

 Jetzt schon - so früh im Jahr?
Mach einfach das Fenster auf. Sie werden rausfliegen, um an Nahrung zu kommen. Dann natürlich mit Netz das Fenster gegen erneutes Einfliegen sichern.

Die "Nester" - Tönnchen entfernen. Fertig.

https://www.stadt-zuerich.ch/gud/de/index/gesundheit/gesundheitsschut_hygiene/beratung_schaedlingsbekaempfung/aktuelle_schaedlinge/juli_bis_september/orientalische_moertelwespe.html

jochenpeters
Fragesteller

Sind nicht die ersten. Hatte schon vor ein paar monaten welche

antnschnobe, UserMod Light  25.03.2016, 10:44
@jochenpeters

Aha. Es gibt also nichts, was es nicht gibt. : ))

Trotzdem: Mach's einfach wie beschrieben. Das Fliegengitter/Netz wird weiteres verhindern.