Wie wird man netter?

LG341  27.12.2023, 00:00

In welchem Zusammenhang? weil du Leute beleidigt hast oder unhöflich warst?

olist784
Fragesteller

ne weil ich anscheinend so kalt bin

6 Antworten

Hier ein paar Tipps:

  1. Probiere dich am besten erstmal an die Klischees halten: Danke sagen, hallo sagen wenn du jemanden siehst (ist zwar manchmal unnötig, aber kommt gut rüber)
  2. Toleranz (so wie du willst, dass deine Meinung akzeptiert wird, so akzeptiere auch andere (heißt nicht, dass du dann daran glauben musst)
  3. Humor richtig platzieren (Vielleicht ist das Klassenzimmer der falsche Platz für einen sexistischen Witz) (klingt selbstverständlich, ist es eig. auch)
  4. Wirken an anderen Personen interessiert auch wenn du es nicht bist (kommt in Smalltalks immer gut)
  5. Empathie zeigen: (ein wirklich sinnvoller Punkt) zeige anderen Mitgefühl und versuche dich in Sie hineinzuversetzen um sie besser zu verstehen und gezielter der Person zu helfen und ihr positives zu geben

Das sind nur Tipps, wie du das schaffen könntest, ob die jetzt ethisch richtig sind, da bin ich eher der Meinung, des großen Dr. House und denke durch Ehrlichkeit würde vieles oftmals sehr viel einfacher sein.

Ich denke außerdem, dass du vielleicht einfach mal die anderen fragen kannst, warum sie das si empfinden, das wird der beste weg sein

LG341  27.12.2023, 00:31

Ich würde da aber anders herangehen, denn das ist nur eine Decke die dich vor deiner wahren Persönlichkeit schützen soll.:

  1. Ich würde meine Freunde fragen was sie meinten, mit ich sei unhöflich.
  2. Dann würde ich mir überlegen wer ich wirklich sein will bei anderen und das am besten hinbekomme und wie ich dabei, aber auch andere Menschen berücksichtige
  3. Ich würde mir überlegen wie ich meine Ziele realistisch umsetzen kann (also ich plane wie ich mein WUNSCHPERSÖNLICHKEIT am besten ausstrahle
  4. Ich würde es ausprobieren und gegebenenfalls noch an Ecken schleifen.

Hat bei mir funktioniert. Du musst nur durchziehen und du darfst nicht denken, dass es jemals perfekt und auf alle so wirken wird. Du solltest immer dein bestmögliches geben, aber das reicht.

Ich bin zum Beispiel viel offener geworden und habe meine Smalltalks reformiert und ich habe gelernt wie ich möglichst gute Diskussionen führen kann

Alles Gute und LG

Wenn du nett bist, ist es auch nicht recht.

Man ist es oder man ist es nicht.

Der Rest ist nur gequält...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal bewusst (ernstgemeinte!!) Komplimente verteilen; vorher nachdenken, bevor man irgendetwas sagt, ob es irgendwen verletzen könnte, …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅

Grüß die Personen, frag wie’s den geht. Was sie so machen, dann wirkst du netter als die Hälfte der Menschheit :)