wie wird man nekrophil?

9 Antworten

Bei Paraphilien allgemein herrscht immer noch Uneinigkeit bezüglich des Zusammenspiels von anlagebedingten und umweltbedingten Faktoren und sogar bezüglich der Veränderbarkeit, da dies natürlich auch die Therapieziele beeinflußt.

Ich denke, daß man nicht durch das Betrachten von Leichen nekrophil wird, sondern lediglich eine bereits vorhandene Empfänglichkeit zum Tragen kommt. Aber ich kann mir vorstellen, daß man mit anderen Erfahrungen vielleicht nur morbide ohne sexuelle Anteile oder paraphil, aber auf andere Art hätte werden können.

Außerdem sollte man unterscheiden zwischen Neigungen und Verhalten, die wenigsten Nekrophilen graben Leichen aus und nicht alle Leichenschänder sind nekrophil (genau wie bei Pädophilie).

Bei reiner Homosexualität ist es meines Wissens insofern anders, als diese bereits kurz nach der Geburt hormonell bestimmt wird.

Dies kann mit Hass entstehen, zuerst entwickelt man Menschenhass, dann tötet man jemanden und sieht darin eine sexuelle Erregung und danach... naja man wird es sich wohl denken können...

MissWunderlich
Fragesteller

Tja, das kann durchaus sein, aber nicht jeder Nekrophile ist auch ein Mörder

Ich denke vielleicht beginnt es mit einer begrabenen person die man sehr geliebt hat und findet gefallen dran? oder so

Dass sind komplexe psychische und teilweise physische Vorgänge, die ich dir nicht erklären kann. Naja vll so: Bekannter oder Verwandter stirbt, man möchte ihn wiedersehen, gräbt dessen Leiche aus und aufgrund der emotionalen Lage bekommt man "Leichendrang". So ungefähr könnte dass ablaufen, bedingung ist aber eine psychische Erkrankung oder eine wirklich emotionale Bindung, denn ich glaube von 1000 Menschen würde nicht einer auf die Idee kommen ne Leiche auszugraben. Hoffe habe dir geholfen

das findet vll schon alles davor in der fantasie statt. man denkt dran und findet den gedanken antörnend oder so ähnlich... kann mir das auch nicht erklären aber ich denke das es so abläuft...