Wie wird man Körperbehaarung am Besten dauerhaft los?
Oder kann diese zumindest gut deutlich reduzieren?
Bei mir bezieht es sich hauptsächlich auf den Intimbereich-, leider wachsen mir auch am Po welche, da ich diese Stelle auch regelmäßig rasiere.
Lasern hat kaum Erfolge gebracht & war mir auch irgendwann zu teuer.
3 Antworten
Rasieren hilft da nur kurzzeitig. Du könntest:
- Epilieren (ist wie E-Rasierer, aber zieht die Haare raus). Ist anfangs etwas schmerzhaft, aber nach dem zweiten Mal ist das vorbei.
- IPL verwenden - Das tötet die Haarwurzel - da kommt nur wenig nach. Du brauchst ein gutes Gerät. Allerdings: das funktioniert nicht bei jedem (Haut- und Haarfarbe spielen da eine Rolle)
- im Studio machen lassen: Wachsen und Sugaring ist ähnlich wie Epilieren (könnte man auch daheim machen) oder Lasern lassen - die haben ganz andere Geräte als die, die man so kaufen kann. Ist aber kostspielig und mit einer einzigen Sitzung ist es nicht erledigt.
Dauerhaft geht es nur per Laser. Aber das funktioniert nicht bei jedem Haar-/Hauttyp. Und es muss auch wirklich ein Laser sein und nicht IPL. Ich ließ mich mit einem Diodenlaser behandeln und bin seitdem die Haare komplett los. Was war bei dir das Problem?
Ja, eine Freundin hat mir vorgestern erzählt, dass sie dafür so einen Roller nimmt, den sie sich da drüber streicht als wär gar nichts. :)) Jedenfalls reißt der die Haare mit den Haarwurzeln aus und dann bleiben die bis zu einem Monat weg. Kann dir aber leider nicht sagen, wie der heißt und so