Hilft ein Ganzkörperrassier bei starker Körperbehaarung?

9 Antworten

Das Beste wäre zu der Behaarung zu stehen - es gibt genügend Mädchen, die das lieber haben als einen Nacktmulch. ;)

Rasieren ist bei dunklen Haaren eine nervige Sache, weil du das alle paar Tage wiederholen musst und man die Haare praktisch am nächsten Tag wieder sieht. Das schon empfohlene Lumea habe ich auch und fackele damit die Haare an Beine, Po, Achseln und Bikinizone ab. Das muss man nach den anfänglichen 2 Wochen später nur noch alle 6-8 Wochen wiederholen. Es setzt aber dunkle Haare und nicht allzu dunkle Haut voraus. Ersteres hast du, bei letzerem schau mal auf die Verpackung für eine entsprechende Tabelle.

Am Rücken kannst du das Lumea natürlich nur verwenden, wenn du das jemand anderen machen läßt. Ich rasiere am Rücken einfach, dafür gibt es spezielle Rasierer mit Teleskopgriff und breiter Klinge (Backblade bspw.). Damit ist der Rücken in ein, zwei Minuten fertig.

Elektrische Rasierer, wie du sie verlinkt hast, haben für mich nie gut funktioniert. Es dauert einfach zu lange und die Haare sind schnell wieder da. Rasierschaum und ein Nassrasierer sind schneller und gründlicher und hinterlassen weniger gereizte Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn du die haare länger loswerden willst dann sugarn oder waxing ... du könntest dir auch ein IPL Lasergerät zulegen, ich habe den Philips Lumea in Rose Gold, für Männer hab ich den letztens gesehen in schwarz, eben für Rücken, Bauch, …. Ich kann den empfehlen, ist zwar echt teuer (aber immer noch billiger als im Studio, da musst du sicher 1000€ dort lassen) und zeitaufwendig: ich mache alle 2 Wochen Beine, Intim, Achseln und dauert ca. ne Stunde, aber ich muss sagen es hilft sehr gut, meine Haare wachsen teilweise gar nicht mehr nach.. Den Rücken selber zu lasern stell ich mir sehr schwer bis unmöglich vor, vielleicht hilft dir da wer. Achja und es tut fast gar nicht weh, also kein Vergleich zu eachsen oder epilieren.

den habe ich: https://www.amazon.de/gp/product/B01MZ8DOO1/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

das ist der für Männer (leider zur Zeit nicht verfügbar)

https://www.amazon.de/Philips-Haarentfernungssystem-BG9040-langanhaltende-Haarentfernung/dp/B079HC2GQL/ref=sr_1_3?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1535616069&sr=1-3&keywords=philips+lumea+men

Zur Handhabung: also der Laser funktioniert am besten bei dunklen/schwarzen Haaren auf heller Haut. Blonde, graue, rote Haare oder auf schwarzer Haut funktioniert leider nicht. Du rasierst dich vorher ganz normal wie immer (bei der Männer Version gibt's sogar einen Rasierer dazu) und nach dem rasieren, also wenn keine Haare mehr am Körper sind, kannst du auch gleich lasern. Das ist deshalb, weil man sonst die Haare mit dem Laser verbrennen würde und das tut mehr weh/riecht unangenehm. Ich habe glaube ich nach der 4. Sitzung Erfolge gesehen, liebe grüße

kessikatiecat  30.08.2018, 10:04

Hab gerade gesehen, das Bild mit dem Rasierer bei deiner Frage ist sogar der, der mit dem Laser dabei ist - also ich würde zum Laser greifen

joangf  30.08.2018, 11:16
das ist der für Männer (leider zur Zeit nicht verfügbar)

*LOL*

Weil die Männlichkeit schwindet, wenn Mann ein Frauengerät verwendet... ;) Die Geräte sind doch mit Sicherheit baugleich.

Das ist deshalb, weil man sonst die Haare mit dem Laser verbrennen würde und das tut mehr weh/riecht unangenehm.

Nicht so weh, als wenn man vergißt, einen Leberfleck abzudecken ;) Da merkt man erst mal, welche Energie der Lichtblitz freisetzt. Deshalb Leberflecken aussparen oder vorher mit weißem Kajal abdecken, das geht am einfachsten.

Ich habe glaube ich nach der 4. Sitzung Erfolge gesehen, liebe grüße

Ich bin mittlerweile im 6-8 Wochen Rhythmus Wochen. Ich kann das auch nur empfehlen.

kessikatiecat  30.08.2018, 12:48
@joangf

sicher ist der baugleich, aber schwarz ist halt für Männer doch anziehender als Rosegold und weil eben der Rasierer dabei ist, den er sowieso überlegt sich zu kaufen - deshalb ;)

ah okey … ich hatte ca 8 Sitzungen (alle 2 Wochen), dann war ich auf Urlaub also machte erst nach 4 Wochen wieder und dann sind meine Haare aber wieder schneller nachgewachsen, das fand ich sehr komisch, deshalb habe ich immer geglaubt ich darf den Abstand nicht vergrößern … Wie lange laserst du schon bzw weißt du noch wann du den Abstand vergrößert hast? LG :)

joangf  30.08.2018, 12:53
@kessikatiecat

Klar. Am Besten, wenn noch "for men" draufsteht, damit Mann auch sicher weiß, dass es auch wirklich für ihn erlaubt ist. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, war das jetzt die zweite im 6 Wochen-Abstand, vorher hatte ich fünf Behandlungen im 2 Wochen Rhythmus. Eine mehr, als die App mir das vorgab, weil mir die Haare da noch zu schnell wuchsen.

Aber das ist schon eine deutliche Erleichterung im Gegensatz zu rasieren oder epilieren. Ich würde da nicht mehr zurück wechsel wollen. :)

kessikatiecat  30.08.2018, 12:57
@joangf

okay das ist komisch weil eben bei mir meine Haare wieder sofort schneller angefangen haben zu wachsen, weil ich einmal eine Behandlung im 2 Wochen Takt ausgelassen habe ... Ja ich habe anfangs auch die App benutzt, aber laut der soll man ja schon nach der 4. total haarlos sein, also bringt sie mir jetzt nichts mehr. Ja ich bin auch sehr froh mir es gekauft zu haben, aber wie gesagt ich hoffe halt dass ich irgendwannmal den Abstand vergrößern kann, ich bin jetzt schon bei meiner 11 Sitzung und mein Haarwuchs ist jetzt auch nicht sooooo extrem .. Naja ich werde sehen :) danke!

joangf  30.08.2018, 13:08
@kessikatiecat

Seltsam. Hast du vielleicht hellere Haare oder benutzt eine schwächere Einstellung? Ich habe dunkle Haare und bin immer auf der höchsten Stufe.

kessikatiecat  30.08.2018, 14:53
@joangf

Nein, ich hätte die besten Voraussetzungen: dunkle Haare, helle Haut... bin auch meistens auf Stufe 4 oder 5

joangf  30.08.2018, 19:11
@kessikatiecat

Seltsam... Vielleicht sind deine Haare ja besonders zähe Burschen? "Jungs, duckt euch und setzt die Sonnenbrillen auf - sie kommt schon wieder mit dem Ding...!" ;)

Oder der Wachstumszyklus ist bei dir länger. Da hiflt wohl nur abwarten und weiter dran bleiben. :)

Epillieren bringt viel mehr! Oder Waxing kann ich auch nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Suip7372
Fragesteller

Epilieren da bin ich mir immer ziemlich unsicher . Kann man das da auch im intiembereich oder auf der Brust anwenden ?

keinplan200010  30.08.2018, 10:02
@Suip7372

Es kommt drauf an, wie viel Schmerzen du aushältst... Vorallem bei den ersten Malen beim Epillieren ist es sehr schmerzhaft, bis du dich daran gewöhnst. Aber prinzipiell würde ich sagen Epillieren alles außer Intimbereich... Aber wie man ja schon lange munkelt: Wer schön sein will, muss leiden:) In diesem Sinne viel erfolg.

Rasieren bedeutet immer, dass es nach ein paar Tagen stoppel gibt.

Sonst musst Du epilieren (Ausreissen), viel Spaß ;-)

Deshalb wird, egal ob nass oder elektrisch rasiert, die Behaarung trotzdem nach 2 Tagen wieder da sein! 😁😎

Lebe damit zu leben, denn Du wirst es niemals nie ändern können.