Wie wird man Kieferorthopäde?

4 Antworten

Zahnarzt mit Zusatz Ausbildungen

Also ich wollt auch bestätigen das du da Abi brauchst und dann musst du Studium machen also Zahnmedizin und dann halt weiterbilden, das musst du extra machen wenn du Kieferorthopäde werden willst...schau dir die Seite von sachichnich auf jeden Fall mal an...Aber vergiss nie du musst auch leute einstellen eine praxis aufmachen bezahlen die geräte usw...des is eine große verantwortung....ich selber hab mal dort ein praktikum gemacht und es ist seeeeeeeeeeehrrr langweilig aber du siehst auch deren Arbeit...deswegen höchstens drei tage machen...weil du kannst ja als praktikant nix großes machen wär ja komisch wenn da jemand kommt der den beruf so seit ein paar tagen kennt in deinem mund rumfuchtelt :) also ich hab mich wie ne putzfrau gefühlt,immer nur saubermachen...deswegen wirklich nur höchstens drei tage

Ja ich habe es gemerkt. Ich habe es eo. Tag ausgehalten. Und das mit der putzfrau stimmt.

Abitur -> Studium (Zahnmedizin) und dann Weiterbildung/Facharzt zum Kieferorthopäden!

Hier findest Du was zum Facharzt:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=8705

oh mein gott...

@sachichnich

Weil ich realchülerin bin und angst habe kein abitur machen zu können. ich habe einen durchschnitt jetzt von 2,7.Geht das??kann man eigentlich auf Praktikum beim Kieferorthopäde machen??

@Heartdancer1997

"auf Praktikum"?! O.0 Sicher kann man ein Praktikum machen.

Man kann übrigens auch eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachhelferin machen und beim Kieferorthopäden arbeiten.

Wenn Dein Realschulabschluss "nur" 2,7 ist und Du dann auf's Gymnasium willst, gehe ich davon aus, dass Du dann kein 1er-Abi hinlegen wirst :-/

Der NC für Zahnmedizin liegt irgendwo im 1,x-Bereich!

Man braucht ein sehr gutes Abitur und muss dann Zahnmedizin studieren. Kieferorthopädie ist eine Spezialisierung.

ich kann doch als realschülerin dann abitur machen oder???soweit ich weiß komme ich mit 2,7 durch????

@Heartdancer1997

Ja, du kannst auf ein Gymnasium wechseln, aber was bringt dir das, wenn du schon auf der Realschule nur einen NC von 2,7 hast? Im Abi wirds noch schwerer und du brauchst einen NC von 1,0.

@Heartdancer1997

Da hast du aber ganz schön was vor! Von 2,7 auf 1,0??? Kann ich mir nur schwer vorstellen...

@SSunflowers

Ach was niemals aufgeben!!!Des kann man immer schaffen hauptsache du setzt dich hin und machst wirklich was!!!!Ich selber z.b. hab mich richtig hingesetzt und schon gut auf meine freizeit verzichtet und hab einen durchschnitt von 2,1 geschafft!!!Und einmal sogar 1,8!!!Also einfach anstrengen!!Aber sei nicht so dumm wie ich und geh gar nicht mehr raus!!!!!Des hab ich bereut!!!Und dann war ich halt nicht mehr 1,8 sondern 2,1 weil ich mehr raus bin aber trotzdem ist das gut!!