Was verdient man als Elektroniker?

Und welchen Schulabschluss braucht man. Und wie lange dauert die Ausbildung.

2 Antworten

Abschluss irrelevant, wenn du 1+1 Rechnen kannst, und das hier lesen kannst und nicht faul bist kannst die Ausbildung machen.

In der Regel 3,5 Jahre, evtl auch verkürzt.

Gehaltstechnisch bist du denke ich im 2.200 Euro - 2.500 Euro Netto bereich, je nach Bundesland und region und Arbeitgeber.

kommt auf die firma an so wie überall sonnst.

Am ehesten richtest du dich nach dem kollektiv vertrag das ist das was dir mindestens bezahlt werden muss,darüber hinaus kannst du dich nur freuen.

Ich würde mal sagen zwischen 16000-25000 je nach berufserfahrung und logischerweise in der ausbildung weniger.

Lg