Wieviel verdient man als Elektroniker?

4 Antworten

Als Elektroniker in NRW verdient man zur Zeit durchschnittlich 1.945 Euro brutto im Monat. Es gibt jedoch noch Unterschiede beispielsweise das Geschlecht betreffend. Da gibt es bezogen auf ganz Deutschland eine Differenz zwischen 1597 Euro (weiblich) und 1928 Euro (männlich). Dann ist das Gehalt auch noch von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, auch die Dauer der Berufserfahrung spielt sicher eine Rolle.

Der Überblick: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Elektroniker-Elektronikerin-Automatisierungstechnik-Handwerk.html

Instandhalter 5200 Euro brutto. 35 Stunden woche.               Schichtarbeit und Bereitschaft.

Kommt immer darauf an was für ein Betrieb welches Bundesland und in welcher gefahren Stufe ^^

Crxdelsol
Fragesteller

NRW Eon ka

city12  10.04.2011, 22:57
@Crxdelsol

Naja Elektroniker im Freileitungsbau etc bekommen mehr als welche die nur ne Steckdose auswechslen. :D

Brutto Durchschnitt in NRW ist ca 1600 €