Wie wird man Hoteldirektor bzw. Hotelleiter?

4 Antworten

  • Um diese Tätigkeit ausüben zu können, wird üblicherweise ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Hotelmanagement oder eine entsprechende Weiterbildung gefordert.

  • Um eine Ausbildung zum Hoteldirektor machen zu können, ist es gut, wenn Du vielleicht schon einen Beruf der Brache gelernt hast. Zum Beispiel Betriebswirt/in (staatl. gepr.) - Hotel-, Gaststättengewerbe oder Diplombetriebswirt/in (BA)im Hotelmanagement. Ansonsten gilt, um Hoteldirektor lernen zu können, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Ausrichtung auf Tourismus oder Hotel- und Gaststättenwesen oder aber auch mit einer Aus- und Fortbildung in einem dieser Bereiche kann man für die Position in Frage kommen.

fix musst dann no was machen nach matura aber brauchst hald auch beziehungen und eine haufen kohle um das zu schaffen

ausbildung im hotelfach o.ä., viel erfahrung sammeln...

Als was kann man in einem Hotel arbeiten?!?

Hallo,

welche Berufe kennt ihr, wo man in einem Hotel arbeitet?

Hotelkaufmann/-frau Hoteldirektor Hotelfachmann/frau

kenne ich bereits.

Ich würde gerne etwas organisieren, planen und halt sowas.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Hotelmanager und Hoteldirektor?

Danke

...zur Frage

Studienberechtigungsprüfung - wie läuft das?

Hallo Leute :-) Ich wollte schon immer Lehrer werden, hab die höhere Schule (4. HAK) jedoch abgebrochen und somit keine Matura. Kann man mit einer Studienberechtigungsprüfung Lehrer werden? Wenn ja, bekommt man weniger bezahlt, als Lehrer mit Matura? Und hat man denn überhaupt eine Chance eingestellt zu werden, wenn andere Lehrer Matura haben und ich "nur" das Studium?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung als Diplom-Kinderkrankenschwester?

Hey,

Ich will DiplomKrankenschwester werden aber mich verwirrt alles .
Im Internet steht dass man die KrankenschwesterSchule besuchen muss.
Vor nicht so langerzeit habe ich in der Zeitung gelesen dass man Matura braucht?
Zu meiner Frage: WIE LANGE DAUERT DIE 
AUSBILDUNG IN ÖSTERREICH?
IN WELCHE SCHULE MUSS ICH GEHEN?

...zur Frage

Nach Matura (Abitur) Schauspiel Studieren?!

Hallo zusammen. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in eine Höhere Schule. Meine Ausbildung ist im sozial Bereich, das heißt ich habe die Matura (Abitur) in Sozialmanagement, Psychologie usw. Seit einiger Zeit habe ich aber diesen GROßEN Traum Schauspieler zu werden.(Professionell) Nur ganz ehrlich möchte ich die Schule nicht abbrechen oder so. Jetzt sind meine Fragen:

• Kann ich nach dieser Matura (Abitur) Schauspiel studieren?

• Kann man auch Schauspiel und z.B. Psychologie miteinander studieren? Damit wenn es mit dem Schauspiel nicht klappt trotzdem noch was habe.

Dankeee ^^

...zur Frage

Berufs Matura Österreich

Hallo,

ich bin gerade in einer Ausbildung zum IT-Techniker und bin am überlegen ob ich noch zusätzlich die Berufs Matura machen soll. Jetzt würde ich gerne wissen was ich für vorteile habe wenn ich die Berufs Matura hab und ob es sich wirklich lohnt die zu machen. Sie dauert immerhin 4 Jahre. Zur info komme aus Österreich.

MfG Herbert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?