wie wird man gut in Wirtschaft?
ich hab das mehr aus Spaß gewählt und jetzt muss ich darin mein Abi schreiben 💔
Ich kann nichtmal rational oder ökonomisch denken, ich entscheide alles aus dem Bauch heraus und mir sagt Wirtschaft auch nicht zu. Ich hab das Gefühl das ist auch mehr so ein Männerding. Das wurde mir auch bei meinem Praktikum so oft unter die Nase gerieben. Da waren fast nur Männer und die alle so „oooh das ist aber toll, dass sich auch Frauen dafür interessieren“ 🤡 hab einfach nur gelacht und so getan… Mich juckt Wirtschaft halt auch echt nicht, ich finde es nicht interessant. Ich bin auch mehr sprachbegabt. Aber es ist kein LK zustande gekommen…
Wie wird man schnell zu einem Ökonomen??? Nicht eine Gehirnzelle bei mir denkt wirtschaftlich..
2 Antworten
Vieles in BWL ist nur auswendig Lernerei. Ausnahme sind bestimmte Berechnungen und das Fach Rechnungswesen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mehrere Wirtschaftsabschlüsse habe. :)
zieh dir einfach serien oder so rein wo's darum geht, da lernt man zum teil passiv was. also zumindest zu investments wie leerverkäufe gehen, was futures und optionen sind usw.