Wie bekommt man gut auf YouTube klicks?

5 Antworten

Moin, Erstelle hochwertigen, ansprechenden Content: Stelle sicher, dass deine Videos von hoher Qualität sind und einen Mehrwert für dein Publikum bieten. Verwende ansprechende Titel, Beschreibungen und Thumbnails, um das Interesse deiner Zuschauer zu wecken. Verwende SEO-Optimierung: Verwende relevante Keywords und Schlagwörter in deinen Titeln und Beschreibungen, um deine Videos für Suchmaschinen optimiert zu machen. Stelle sicher, dass deine Videos in den passenden Kategorien und Playlists einsortiert sind. Fördere deine Videos: Verwende Social-Media-Plattformen und andere Online-Kanäle, um deine Videos zu teilen und zu bewerben. Stelle sicher, dass du eine Community aufbaust, indem du auf Kommentare und Feedback deiner Zuschauer reagierst und Engagement förderst. Nutze auch Werbung auf YouTube und anderen Plattformen, um deine Videos einem breiteren Publikum zu präsentieren. LG

Schaue, was sich aktuell im Trend befindet und spiele das. Irgendwann wird der Algorithmus ein Video erwischen und du wächst rapide. Danach wird es komplizierter da du zum nächsten Trend musst, aber der letzte kann ggf. komplett anders sein, heißt die Subs die dazu kamen mögen es nicht unbedingt. Es wird einen starken Abfall an Aufrufen geben und der Wachstum wird sich stark reduzieren, aber das ist normal und normalisiert sich über die Zeit, bis der nächste Trend kommt.

Trend heißt nicht "Das Thema, das seit Jahren aktiv vertreten wird", also im Spielebereich z.B. League of Legends oder so, sondern neue Sachen wo Leute viel danach suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Es gibt einige Möglichkeiten, um auf YouTube Klicks zu bekommen. Zunächst solltest du sicherstellen, dass deine Videos gut sind und etwas bieten, das die Leute sehen wollen. Deine Titel und Beschreibungen sollten ebenfalls klar und aussagekräftig sein, damit die Leute wissen, was sie in deinem Video erwarten können.

Du solltest auch regelmäßig Videos hochladen und versuchen, eine treue Fangemeinde aufzubauen. Interagiere mit den Leuten in den Kommentaren und stelle sicher, dass du auf jede Frage antwortest. Wenn du regelmäßig hochwertigen Content lieferst, werden die Leute immer wieder zurückkommen und deine Videos anschauen.

Zusätzlich kannst du Werbung schalten oder versuchen, deine Videos bei anderen popular YouTubern vorzustellen. Durch Klicks bekommst du mehr Aufrufe und damit auch mehr Sichtbarkeit. Je mehr Menschen dein Video sehen, desto größer ist die Chance, dass sie es weiterempfehlen oder es ihren Freunden zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Einstellung wird das auf jeden Fall nichts.

Einfach und schnell? Gar nicht.