Wie wird man eine eigene Kpop group?

4 Antworten

Ihr müsst euch bei Entertainments bewerben und werdet dann evtl zu Auditions eingeladen - Wenn ihr keine Ostasiaten seid, könnt ihr das aber eh schon mal vergessen. Wenn ihr euch dort dann durchsetzt und besser als andere Bewerber seid, werdet ihr Trainees. In der Traineezeit wird auch nochmal aussortiert und die Besten die am Ende übrig sind, werden eine Gruppe. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass überhaupt einer von euch durch diesen Prozess durchkommt. Und selbst wenn - Das Entertainment entscheidet, wer in die Gruppe kommt. Ihr als Freunde werdet es zusammen also nicht schaffen. Ihr könnt euch höchstens selbst aus Spaß Kpop Gruppe nennen und andere Songs covern oder so, aber offiziell wird das nichts

da du sehr deutsch klingst kannst du das nicht - ihr müsst alle Mind. Eine asiatische Wurzel haben - und das habt ihr alle wahrscheinlich nicht :))

Aber ihr könnt auch so eine „K-Pop Group“ werden.
Zwar könnt ihr nicht mega berühmt werden, aber wenn’s euch hauptsächlich um den Spaß geht, könntet ihr das so machen:

  • Euch einen Namen ausdenken
  • einen YouTube Kanal mit eurem Namen erstellen
  • eure eigenen Songs schreiben
  • udn sie auf Spotify veröffentlichen

Natürlich werdet ihr so nie in echt auftreten können also ein Konzert geben, da man dazu ein Entertainment braucht, und eig. auch nichts wie normale K-Pop Groups haben, aber als Freundesgruppe, die zusammen Spaß haben will geht das natürlich.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiiebe K-Pop und tanze es auch💖✨
Btsbp796
Fragesteller

Danke dafür das werde ich meinen Freunden sagen.wenn das nicht geht dann werden wir das später Mal anders machen

yooon  21.01.2024, 07:35

heyo. dass man asiatische wurzeln haben muss um kpop idol zu werden stimmt nicht. es ist ähnlich wie bei animes; man muss auch kein japaner sein um welche zu produzieren; es geht lediglich darum, dass japan produziert wird. bei kpop geht es auch darum dass in korea produziert wird und die songs am besten auch auf koreanisch sind. es gibt durch aus gruppen die keine asiatischen wurzeln haben. in der gruppe 'black swan' zb ist eine der rapperinnin im senegal geboren und in belgien aufgewachsen. sie ist schwarz und hat keinerlei asiatische wurzeln.

zu dem punkt dass sie nie so berühmt werden können wie die großen gruppen: das stimmt auch nicht. alles ist möglich. jede große gruppe hat mal klein angefangen. und kpop idol kann man auch nicht nur durch youtube oder spotify werden. dafür sollte man in einem entertainment sein (wenn man erfolgreich sein möchte). theoretisch kann man auch sein eigenes gründen, aber am besten ist, man geht zu einer audition (die kann man auch online machen).

vorraussetzungen dass man kpop idol werden kann ist natürlich dass man singen bzw rappen, tanzen und natürlich flüssig koreanisch sprechen kann. am besten sollte man auch reativ gut aussehen (das kann man natürlich auch künstlich erreichen).

allerdings ist es sehr schwer überhaupt ersteinmal trainee zu werden. wenn man dann einer ist, bereitet man sich meist erstmal einige jahre darauf vor idol zu werden. ob man letzendlich debutiert ist jedoch auch nich zu 100% garantiert. und wenn man dann debutiert ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch erfolgreich wird. viele idols haben auch noch nebenjobs um sich über wasser zu halten.

auch ist idol sein eher ein temporärer job. ab ende 20 wird man zu alt für die industrie, wenn man nicht grade sehr berühmt ist, wars das dann.

um idol zu sein muss man zudem aber auch noch mit vielen schwierigen dingen klar kommen; man bekommt hate ab, hat vielleicht saesangs und hat kein wirkliches privatleben mehr. man wird auf der straße erkannt und muss immer vorsichtig sein mit dem was man sagt. man trainiert auch locker mal 12-17 stunden am tag - jeden tag. nach ein paar jahren ist die körperliche verfassung dann auch nicht mehr ganz so gut. zudem kommen noch dieten und co. und wie gesagt: erfolgreich wird man nur sehr selten. dessen solltst du dir aufjedenfall bewusst sein liebe/r Btsbp796.

an straykidsfan42: bitte informiere dich in zukunft vorher bevor du leuten irgendwelche ratschläge gibst, die völlig unbrauchbar sind.

iajapsdjm  19.03.2024, 19:26

Das ist richtig ausser das man Asiatisch dafür sein muss. Man muss keine Asiatischen wurzeln haben Kpop Idol werden zu können. BlackSwan ist ein gutes beispiel

Die Antworten hier drunter sind schrecklich, ich will selber Idol werden und man braucht KEINE asiatischen wurzeln um kpop Idol zu werden. Black Swan ist das beste beispiel (kpop band).

Du musst dir erstmal aussuchen bei welchem Entertainment du Kpop Idol werden willst. Z.B. ADOR, BE:LIFT, JYP, SM, YG ...

Du solltest relativ gutes englisch sprechen und kannst dich online bei dem entertainment bewerben und sagen das du mit deinen Freunde eine machen willst und nicht mit anderen (das ist aber sehr schwer und man wird meistens nicht wirklich bekannt).

Danach kommt alles weitere aber natürlich musst du hinterher auch nach Korea ziehen und jahrelang (meistens) trainieren.

Ich will dich nicht davon abhalten aber es ist sehr schwer Idol zu werden bzw. sehr viel psychischer druck. Es gibt sehr viele Selbstmorde aus dem Grund weil es Korea definitiv strenger ist als in Deutschland.

Viel Erfolg :)

Ja, koreanische Wurzeln sind unabdingbar und ihr müsst von Korea aus agieren. Außerdem müsst ihr fließend Koreanisch können. Trifft nur ein einziger Punkt davon nicht zu, könnt ihr keine Kpop-Gruppe werden.