Wie wird man ein Schauspieler in New york?

2 Antworten

Ich habe ja schon geplant nach meinem Abschluss auf eine Schauspielschule zu gehen

In D oder USA?

und danach zu einer Gastfamilie in New York

Finde eine Gastfamilie. Warum sollte diese dich aufnehmen?

weil es dort mehr Reichweite gibt wie hier in Deutschland.

Für deutsch sprechende Schauspieler oder englisch sprechende mit deutschem Akzent, eher gar keine Reichweite

Aber die Frage ist was ich dort dann mache,

das ist wirklich die Frage, denn arbeiten darfst du nicht

wie geht es dann weiter.

Wahrscheinlich gar nicht. Nur so lange dein Geld reicht, denn verdienen darfst du keines

Ich kann ja nicht einfach einen Agenten kaufen!

Für Geld machen viel Menschen viel, vor allem versprechen sie viel. Es bleiben Träume.

Hier aus einer früheren Antwort:

Gerade, wenn du diesen Wunsch hast, musst du eine extrem erfolgreiche Karriere in Deutschland/Europa als Schauspieler hinlegen. Ansonsten hast du nicht den Hauch einer Chance an eines der dafür erforderlichen Visa heranzukommen. Nur mit zum Beispiel dem O Visum kannst du legal in USA an Castings teilnehmen und legal schauspielern.
Hier ein Auszug aus den Voraussetzungen auf Deutsch:
USA Arbeitsvisum O.
„Das Visum der Kategorie O gilt für folgende Zwecke: O-1 ist vorgesehen für Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf den Gebieten Wissenschaft, Kunst, Erziehung, Geschäftswesen oder Sport, oder für Personen mit  überragenden Leistungen in der Filmindustrie.„
Wenn du eine Greencard gewinnst oder durch Heirat bekommst, kann deine Karriere auch weniger außergewöhnlich sein, aber auch dann bist du als “nicht-native-speaker“ eher auf ganz wenige Rollen reduziert.
Bedenke auch, dass es ein Heer an Arbeit suchender Schauspieler in den USA mit Arbeitserlaubnis und ohne Sprachbarriere gibt. Gefühlt jeder Kellner in LA wartet auf seine Entdeckung als Filmstar.
Wie schaffe ich es genau Schauspieler/in zu werden
indem du eine in D/Europa wirst durch Studium. Auch in den USA kann man studieren, dafür braucht man reichlich Geld, das man sich nicht nebenher verdienen darf.

Na ja, New York wartet ganz bestimmt nicht auf Dich. Mach Abi und geh hier zum Studium Bochum, wenn Du angenommen wirst.

Dahika  17.08.2020, 14:09

wenn du angenommen wirst.