Wie wird man Dehnnungsstreifen los?

9 Antworten

Gar nicht. Dehnungsstreifen entstehen durch eine zu starke Dehnung der Haut, bei der die Haut nicht so schnell mitwachsen kann und dann reißt sie ein. Diese Streifen sind oberflächliche Narben der Hautrisse. Am häufigsten bekommt man sie im Wachstum während der Pubertät, wenn der Körper sehr schnell wächst oder während einer Schwangerschaft.

Bist du übergewichtig? Falls ja, dann solltest du weniger essen oder mehr Sport machen! Wenn du beides kombinierst, gehts noch schneller!

verreisterNutzer  27.04.2020, 15:10

Bin nicht übergewichtig. 60 kg bei 176cm

FritzFlocke  28.04.2020, 12:45
@verreisterNutzer

Dann könnte das nur ein mega Wachstumsschub erklären. Eventuell hast du eine Bindegewebsschwäche. Ich denke ein Hautarzt hilft dir das viel weiter als wir alle zusammen.

FritzFlocke  28.04.2020, 12:52
@verreisterNutzer

Du bist noch jung und deine Haut auch. Geh mal zum Hautarzt eventuell gibt es ja eine Creme die die Regeneration etwas unterstützen kann. Aber eventuell werden sie nicht ganz verschwinden. Aber das wird dir der Arzt sicher alles erzählen können wenn er es sieht. Vielleicht ist es ja halb so schlimm ,wie ich es mir jetzt so vorstelle.

blubblub1912  28.04.2020, 12:54
@verreisterNutzer

Dann kommt das von dem die habe ich an den brüsten bekommen und war als Jugendliche beim Hausarzt und hat mir das erklärt. Das beim schnell wachsen das Bindegewebe reißt. Eincremen kannst du es sie verlassen aber ganz weg gehen sie nicht lg

Gar nicht. Sie werden mit der Zeit nur blasser und fallen nicht mehr so auf. Vorausgesetzt die Haut wird nicht immer weiter gedehnt.

Da es Narben im Gewebe sind, wirst du sie nicht mehr los.
Sie verblassen mit der Zeit.