Wie wird man Community Experte in Gute Frage?
Aloha💭,
Ich würde gerne wissen, was das "Community Experte für..." wirklich Aussagen tut und wie man so einen Titel bekommt. Muss man den beantragen und ein test bestehen oder bekommt man den zb. sobald man eine bestimmte Anzahl an Hilfreichste antworten in einem Thema hat?
(Ich frage aus reine Interesse^^)
3 Antworten
So.
https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden
Und das steht dort:
Experte werden Was ist ein Community-Experte?„Community-Experte“ ist ein besonderer Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich dauerhaft sehr positiv auszeichnen – durch fundiertes Wissen, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber anderen Community-Mitgliedern.
Der Titel Experte bezieht sich immer auf ein bestimmtes Themengebiet, in dem der Nutzer viele hilfreiche Antworten gibt. Es gibt zum Beispiel Experten zu den Themen „Recht“, „Geschichte“ oder auch „Anime“. Selbstverständlich kannst Du in mehreren Themen gleichzeitig Experte sein.
Experten haben innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten in ihrem Experten-Thema geschrieben. Je nach „Größe“ des jeweiligen Themas sind für die Auszeichnung zum Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten in dieser Zeitspanne nötig.
Ihre Antworten in diesem Themenbereich sind durchgehend qualitativ hochwertig und hilfreich für die Community. Die Auszeichnung zum Community-Experten wird ausschließlich durch das gutefrage Team verliehen. Sie erfolgt erst nach einer Prüfung aller Beiträge und kann nicht automatisch erlangt werden.
Was ist das Besondere am Community-Experten?Als Experte werden Deine Antworten innerhalb Deines Experten-Themas optisch hervorgehoben. Community-Mitglieder erkennen so auf den ersten Blick, dass Du besonders hilfreiche Beiträge schreibst. Der Titel wird natürlich auch in Deinem Benutzerprofil angezeigt – er ist ein Status, der mit viel Ansehen in der Community verbunden ist.
Wie werde ich zum Community-Experten auf gutefrage?Die Ernennung zum Experten erfolgt in drei Schritten: Nominierung, Prüfung und Verleihung (oder auch Ablehnung) des Titels:
Um Dich für den Titel Communityexperte (CE) zu qualifizieren musst Du erst einmal in einem Thema eine bestimmte Anzahl (15/25/50) an Hilfreichsten Antworten erhalten. Die Prüfung erfolgt dann automatisch
Siehe FAQ
https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden
In dem nachfolgenden Thread findest Du die HA Anforderungen nach Themen aufgelistet
Du musst einfach nur genug Sterne bekommen, damit du geprüft wirst.
Liebe Grüße
Dann werde ich wohl nie einer ^^