Wie wird man Community-Experte?

2 Antworten

Du musst eine gewisse Menge an Sternen erreichen

Dann wirst du nominiert, geprüft und danach erhältst du ggf. den #Titel

Das dauert Wochen bis Monate!

Gruß Gummikugel

Guten Abend Wolfz665,

Wenn du den Titel eines Community-Experten anstrebst, solltest du aktiv sein und qualitativ hochwertige Antworten in Themenbereichen schreiben, in denen du dich gut auskennst. Du musst eine bestimmte Anzahl hilfreicher Antworten (zum Beispiel 15, 25 oder 50, abhängig von der Themenkategorie) innerhalb von 12 Monaten erreichen. Diese Antworten sollten ausführlich und den Richtlinien entsprechen.

Nachdem du die erforderliche Anzahl von hilfreichen Antworten erreicht hast, werden deine Beiträge von den Community Managern überprüft, um sicherzustellen, dass sie qualitativ hochwertig und hilfreich sind. Dazu gehört die Einhaltung der Richtlinien, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern.

Es besteht kein Anspruch darauf, Community-Experte zu werden, da die finale Entscheidung beim Gutefrage-Team liegt. Wenn du nominiert wirst, erhältst du entweder den Titel "Experte" oder erhältst Tipps, wie du es beim nächsten Mal schaffen kannst.

Die besten Chancen auf den Titel eines Community-Experten hast du, wenn du aktiv und hilfreich in Themenbereichen bist, in denen du besonders kompetent bist.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit über 6 Jahren hier.

Wolfz665 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 22:56

Und muss es DIE Hilfreichste Antwort sein, oder eine hilfreiche antwort?

Grapy  16.11.2024, 22:59
@Wolfz665

Es muss “DIE Hilfreichste Antwort” sein.

Wolfz665 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 22:55

Ist es mir möglich meine Anzahl der Hilfreichen Antworten des Jahres einzusehen?

Grapy  16.11.2024, 22:59
@Wolfz665

Ja, gehe auf dein Profil und dann auf “Hilfreichste Antworten”, dort kannst du nach Datum filtern.