Wie wird man bekannt mit der Musik?

2 Antworten

Ich weiß nicht was für einen musikstil du hast aber dieser tipp geht an die hip hop producer. Auf twitter suchen manchmal amirapper beats denen könnt ihr dann was schicken. Deshalb so vielen rappern folgen wie möglich. Ich würde die beats dann auch auf YouTube tun woe cashmoneyap und sie dann nebenbei auf beatstars verkaufen. Das teuerste beatstars abo kostet 20 Dollar im monat aber dadurch kriegst du deine eigene internetseite, soundcloud monitasierung und noch paar sachen.

Es gibt da echt Leute die sich da gut auskennen, aber wohl kaum hier auf GuteFrage^^.

Schmeiß den Content auf SoundCloud, Youtube, Twitter, Facebook... alles was du stemmen kannst.

Versuch auf Interpretercontests zu gehen, je nach Musikstil den du machst hast du live bessere Karten. Nimm eine Gelegenheit wenn Sie dir geboten wird. Einige die ich kenne haben zum Beispiel Angebot bei einem kleinen Amateuronly-Label abgelehnt und später haben die nix mit Musik gemacht, weil sich nichts mehr ergeben hat.

Finde vielleicht Youtuber/Streamer mit einem Musikgeschmack die deiner Musik entsprechen und versuch dich ihnen zu präsentieren-> deine Mucke läuft in den vids oder Streams -> riesige Reichweite.

Das wars mit meinem Laienwissen. Sobald du nen Vertrag oder online gut Erfolg hast, kannste schon mehr machen.

Viel Erfolg und post ruhig mal wo du´s hochlädst.