Heutzutage mit Musik bekannt werden?

5 Antworten

Lieber justinfragtgut,

Theoretisch funktioniert das noch (wenn du gut genug bist), allerdings brauchst du Glück, würde ich sagen, musst also zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein... D.h. unter Anderem, dass du einen guten Agenten brauchst oder Leute kennen musst, die Leute kennen, usw.... Leicht gesagt, ich weiß. Falls du eine Karriere anstrebst, kannst du ja mit YouTube anfangen und dich hocharbeiten... 

(Du kannst natürlich auch bei DSDS oder Voice of Germany mitmachen, das würde ich aber nicht empfehlen, denn du wirst zwar berühmt, machst dich meistens aber ziemlich lächelich, wie ich finde...)

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen ;)

uglyFrog

Natürlich, allerdings ist gute ehrliche handmade Musik auf einem absteigendem Ast. Du brauchst heutzutage nur die Themen ansprechen für die sich ein Großteil der Gesellschaft interessiert. Gewisse Themen ziehen leider mehr als andere. Musik mit Aussage oder Authentizität kann natürlich auch noch erfolgreich werden, aber die ist wesentlich seltener geworden.

Aber wenn man Musik machen will, sollte es dem Künstler um die Musik gehen und nicht darum wie man den großen Erfolg absahnen kann. 

Offensichtlich funktioniert es noch, sonst gäbe es ja keine bekannten "Musiker" mehr. Leider lässt sich gute Musik heutzutage schlechter vermarkten :)

Warum ist Christoph Kolumbus heutzutage so bekannt?



...zur Frage

ich bin 13, zeichne sehr gerne und sehr gut und möchte bekannt werden

wie kann ich bekannt werden außer youtube? ich zeichne nämlich aufträge also verdiene geld von freunden halt. wie kann ich bekannt werden?

...zur Frage

Wie funktioniert eigentlich ein Routenplaner?

Wie funktioniert eigentlich ein Routenplaner?

Immer mehr Autofahrer verlassen sich heutzutage auf ihr Navigationssystem, das ihnen den besten Weg von ihrem jetzigen Startpunkt zum gewünschten Ziel weisen soll. Doch wie entscheidet der Computer, welches der beste Weg ist?

...zur Frage

Kann man auf YouTube heutzutage noch bekannt werden?

Heei eine Frage und zwar: kann man heutzutage auf YouTube noch bekannt werden, ohne das man von größeren YouTubern gepusht wird?

Wenn man sich nur die Let's Play &nd die Kommentatoren Szene anguckt scheint es doch unmöglich noch bekannt zu werden. Oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Wieso kann man mit Kopfhörern Musik hören? Wie funktioniert das?

Musik mit Kopfhörern hören aber wie geht das eigentlich ?

...zur Frage

Wie erlangt man Freiheit?

Einen schönen Abend liebe Community!

Ich hoffe, dass ihr mich (zumindest teilweise) verstehen werdet.... Ich fühle mich seit ich denken kann, wie eine verschlossene Knospe. Als mein persönliches Ziel sehe ich es, aufzugehen, mich zu trauen mich zu einer Blüte zu "öffnen". Habe doch noch die Hoffnung, dass es etwas Erstrebenswertes im Leben gibt, nämlich in voller Blüte zu stehen... Aber...ständig gerate ich in Konflikt mit den Idealen und Vorstellungen der Gesellschaft. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich sehe sie als eine Art "Feind" an. Als jemanden, der mich in meinen Freiheitsrechten einschränken will, mich "manipulieren" will und mich dazu zwingt möglichst angepasst, normal und unterdrückt zu leben und zu denken. Sobald man nicht nach den Normen der Anderen tanzt, wird man in die Schublade "asozial" geworfen... Dann denke ich mir wie lächerlich, ja fast schon absurd das Alles ist, fühle mich als wäre ich im falschen Film.

Warum spielen da so verdammt viele Menschen einfach mit, warum nehmen sie einfach das hin was gesagt wird? Ohne zu hinterfragen? Was kann ich tun, damit ich nicht genauso gesteuert ende? Und wie bleibt man sich selbst treu, wie verwirklicht man sich selbst und kann anfangen aufzublühen? Ich hoffe ihr könnt halbwegs verstehen, was ich meine. Bin 14, weiblich.

Danke im Voraus. *

Und dann kam der Tag, an dem es mir größere Schmerzen bereitete, eine verschlossene Knospe zu bleiben, als zu wagen, mich zur Blüte zu öffnen. – Anaïs Nin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?