Wie wird man bei der Polizei befördert?

4 Antworten

Man bekommt regelmäßig eine Beurteilung. Fällt die dementsprechend aus, kann man befördert werden. Das kann aber auch innerhalb einer Besoldungssgruppe geschehen und hat mit Sternen - in (d)einer anderen Frage bereits umfangreich erklärt - weniger zu tun.

Gruß S.

Faktor 1 - Dienstjahre 

Faktor 2 - sehr gute / außerordentliche Leistungen die eine schnellere Beförderung veranlassen

1. Dienstjahre

2. Sehr gute Leistungen

3. Vitamin  B

Darf Polizei die Tür wegen Ersatzhaftbefehl aufbrechen?

Ich habe einige Verwaltungsstrafen in Höhe von 450€ offen die aber bald verjähren (nach drei Jahren) nun ist es aber mittlerweile soweit dass die Polizei mit dem Ersatzhaftbefehl vor der Tür steht.
Sie waren jetzt zwei Mal da aber ich habe denen nicht geöffnet.
Meine Frage ist nun: Wie geht die Polizei weiter vor?
Können Sie deswegen die Tür aufbrechen?

...zur Frage

Kann die polizei was machen?

Ich rauche und bin halt noch nicht volljährig (16) kann die polizei was tun?

...zur Frage

Wie läuft die Polizei Ausbildung?

Ich will demnächst mit meiner Ausbildung zum Polizisten beginnen und will fragen ob der Weg von der Bewerbung bis zum ersten Stern auf der Schulter schwer ist, und was man da machen muss.

...zur Frage

Muss man sicher bei einer polizeilichen Vorladung über seinen Cannabiskonsum äußern?

Hallo, ein Freund von mir wurde mit zwei seiner Freunde von der Polizei kontrolliert. Auf dem Boden lagen etwa 0,5g Cannabis in einem Tütchen welches die Polizei sicherstellte.

Die drei Jugendlichen sind 16, 16 und 15 Jahre alt.

Unser Freund und Helfer schrieb gegen die drei Jugendlichen eine Strafanzeige wegen Verstoß des Betäubungsmittelgesetzes.

Muss man bei einer polizeilichen Vorladung über seinen Cannabiskonsum reden oder hat man das Recht dazu nichts zu sagen?

...zur Frage

Warum redet die Polizei bei einem Unfall nicht mit allen Zeugen?

Gestern fuhr ich mit ein paar Kumpels zu einem Einkaufszentrum, er wurde auf der fahrt hinten seitlich von einem Bus gerammt, der links abbiegen wollte und ihn beim ausscheren getroffen hat.

Wir haben die Polizei angerufen, doch diese hat nichtmal mit Zeugen gesprochen (die durchaus anwesend waren und sich auch mit uns unterhalten haben). Es wurde nur mit dem Fahrer des Bus und des Autos gesprochen, im Unfallfahrzeug waren noch außer dem Fahrer drei Insassen, doch wir wurden nicht angesprochen.

Lag es daran, dass die Polizei dachte das die Schuld offensichtlich beim Busfahrer lag und eine weitere Befragung nicht notwendig wäre?

...zur Frage

Polizei Tauschbörse von Hessen nach NRW ohne Schwimmpass?

Kann man als Kriminalkommissar von Hessen nach NRW wechseln, wenn man einen Tauschpartner findet, obwohl man keinen Schwimmpass hat? Da man in Nrw einen schwimmpass benötigt, in hessen allerdingst nicht. Und falls ich wechsel, muss ich dann dort erneut meine Ausbildung machen, oder werde ich sofort eingestellt. Und muss man eine bestimmte Stufe haben (z.B. 1 Stern usw.) Um tauschen zu dürfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?