Wie wird einem alles egal?

7 Antworten

es gibt sachen wo es einem nicht egal sein sollte und andere die mann vergessen sollte da es je schon durch ist und nicht geändert werden können

Alles sollte dir nicht egal sein/werden. Es gibt durchaus Dinge im Leben eines Jeden, die sehr essentiell für dein Wohlbefinden, Erfolg, Gesundheit, Glück etc. sind.

Die Meinung der anderen sollte dir vielleicht egal sein, um einfach zu dir selbst stehen zu können und authentisch sein zu können.
LG

Indem man im Leben keinen Sinn sieht und im Moment kein Ziel hat, auf das man hinarbeitet.

Hinzu kommt natürlich die Belastung durch die Gesellschaft und den Leistungsdruck durch den Turbokapitalismus.
(Heißt: Einseitiger Weg aus: Gut in der Schule sein => gute Noten => durchschnittliche Arbeit => wenig Freizeit => unaufhaltbarer Stress)

Dem kann man entgegenwirken, indem man Ziele im Leben erkennt, und damit meine ich nicht, dass man sich besondere große Projekte planen soll, sondern sich das kleine Ziel nimmt, glücklich zu sein, und das wieder und wieder.

Glück finden die meisten Menschen in der (zwischenmenschlichen) Liebe:
-Beziehung
-Freundschaft

In der Kunst:
-Musik
-Malerei
-Dichtkunst
-Literatur (lesen, selbst schreiben)
-Filme
-z. T. Videospiele
-Etc

Oder in ihrem Glauben oder ihrer Philosophie:
-Gott hat dich lieb.
-Das Leben hat einen Sinn.

Grüße.

Wenn man im Leben keinen Sinn mehr sieht. Mehr muss ich dazu nicht sagen, außer dass es ein beängstigendes Gefühl ist.

"Fu*k off" - kosmisch betrachtet ist alles egal.

Allerdings solltest du etwas wählerischer sein. Dein eigenes Leben zum Beispiel bzw. dein Überleben sollte dir nicht egal sein.