Wie wird ein Serotonin Syndrom bei MDMA Konsum ausgelöst?

1 Antwort

Ja, es kann ein Serotoninsyndrom ausgelöst werden, da Amphetamine und deren Derivate (z.B. MDMA) indirekt über die Ausschüttung von Neurotransmittern (Dopamin, Noradrenalin und Serotonin) wirken. Bei welcher Dosis etc. kann ich dir nicht sagen. Zumal ja jeder andere Mengen vertragen würde (wie bei Alkohol).

Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Die möglichen Folgen, auch ohne Serotoninsyndrom, sind nicht zu unterschätzen:

  • Hyperthermie
  • disseminierte intravasale Gerinnung (DIC)
  • Rhabdomyolyse => auflösung von quergestreifter Muskulatur (z.B. Skelettmuskulatur, Herz, Zwechfel)
  • Niereninsuffizienz
  • Halluzinationen
  • Amphetamindelir
  • usw.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Medico17x
Fragesteller

Oh ein klug scheiser der selber sowas noch nie genommen hat

MisterIXI  08.06.2020, 16:29
@Medico17x

Absolut!

Nimm es oder lass es. Deine Entscheidung. Ich habe dich gewarnt, was schlimmstenfalls passieren könnte.

DerMarius515  08.06.2020, 19:34
@Medico17x

Du hast doch gefragt...

So eine Unfreundliche Antwort auf einen nett gemeinten Rat...