Wie wird die Klasse aufgeteilt?
Hallo miteinander,
die Schulen werden ja in Baden-Württemberg am 15.6.20 wieder geöffnet und da soll man ja eine Woche Schule und die andere keine Schule haben. Außerdem werden die Klassen ja aufgeteilt. Da hab ich mir die Frage gestellt: Wie wird die Klasse aufgeteilt? Gibt es dazu irgendwelche Regelungen? Wird die Klasse nach Wohnort,Klassenliste oder so aufgeteilt? Es sollte vielleicht noch gesagt sein, dass ich in der 8. Klasse in einem Gymnasium in Baden-Württemberg unterrichtet werde, da dass vielleicht bei jeder Schulform oder bei jedem Bundesland anders gehandhabt wird. Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.👍🙂
5 Antworten
Bei uns gab es keine Reihenfolge. Die Lerngruppen wurden willkürlich zusammen gestellt.
Es gibt da keine allgemeinen Regelungen...
Das entscheidet deine Schule selber, wie die Klassen aufgeteilt werden.
Vielleicht steht das ja schon (oder bald) auf der Homepage deiner Schule. Wenn nicht, frag mal deinen Klassenlehrer
Meine Klasse z.B wird einfach nach dem Alphabet aufgeteilt.
also bei meinem bruder ist es so das die klasse (18 kinder) in zwei gruppen aufgeteilt ist. sie haben erstmal 2 mal die woche schule. die einen haben morgens schule. die anderen nachmittags. dann wieder umgekehrt
und sie sind in der klassenliste einfach durch die mitte gegangen.
Eigentlich müsste deine Schule euch diese Informationen geben. Schau doch mal auf der Homepage deiner Schule nach.
nach dem Alphabet.