Wie wird die Bildung einer chemischen Verbindung genannt?

3 Antworten

Ganz grundlegend wird hier "Reaktion" gemeint sein. Ansonsten passen je nach Frage: Darstellung, Synthese oder gar Erzeugung (wird in alten Artikeln häufiger verwendet, jetzt aber quasi nicht mehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Das Bilden einer chemischen Verbindung wird Synthese genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Kommt auf die Verbindung an. Es gibt kovalente,
ionische, koordinative... Bindungen.