Wie wird das Zungenrollen vererbt und welche Erbinformation brauchen beide Eltern in ihrer DNS damit ein Kind das Zungenrollen nicht kann?

3 Antworten

Hi, ItsWinston.

Das wird nicht vererbt sondern erlernt oder eben nicht - jederzeit nachholbar.

Grins, ich hatte das Glück, in einer Umgebung mit dem wunderschönen ÄbeRlausitzer ÄbeRlanddialekt auf zu wachsen, lG.

Das Zungenrollen wird dominant autosomal vererbt. Es reicht also aus, wenn nur ein Elternteil das Merkmal vererbt.

Ne ein Eltern Teil reicht ;)