Wie wird das Internet in einigen Jahrzehnten aussehen?

7 Antworten

Völlig überwacht und kontrolliert und nur noch zweckmässig.

es werden nur noch mehr memes über memes über memes exestieren xd

Ich hoffe das mit dem Metaverse wird wirklich umgesetzt und ich stelle es mir auch so vor. Ansonsten denke ich, dass es keine allzu großen Veränderungen geben wird. Die richtig großen Websites werden natürlich Bestand haben.

Und Überwachung glaube ich eher weniger. Im Internet geht es auch selten um Überwachung, sondern eher um deine Daten. Darum sollte man sich Gedanken machen.
Aus Sicht eines ITlers glaube ich, dass wir vollständig auf IPv6 wechseln. xD

Werden eventuell neue Plattformen entstehen,

Das hat mit dem Internet nichts zu tun. Das Internet ist das Netzwerk, welches die Daten transportiert. Diese Daten werden von diversen Diensten/Plattformen generiert. Der Lkw, der den Supermarkt nebenan beliefert, ist auch nicht die Straße. Er nutzt die Straße, um die Waren zu transportieren.