Wie wird Aluminium behandelt, damit es nicht rostet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf Aluminium entsteht eine dünne Oxydschicht, die sich aber nicht weiterfrisst wie beim Eisen. diese Oxydschicht verhindert weiteres oxydieren, da es die Oberfläche vor Sauerstoff abschirmt. Durch Eisenoxyd kann weiterer Sauerstoff dringen, daher rostet Eisen auch weiter durch.

rosten kann alu nicht, eisen rostet und im aluminium ist nur ein so kleiner eisenanteil je nach legierung weit unter 1% so das es nicht rosten kann, nur oxidieren

Alu ist rostfrei

Bewerbung für Praktikum im gestalterischen Bereich - Von Standards abweichen?

Ich muss mich für ein Praktikum in einer Marketingabteilung bewerben. Normalerweise sagt man ja immer, dass man bei Bewerbungen Standardschriften benutzen sollte. Gilt das auch für ein Praktikum im gestalterischen Bereich? Ich würde nämlich gern die Schrift verwenden, die das Unternehmens auch im Internetauftritt benutzt, das müsste doch eigentlich ansprechender wirken als eine Standardschrift, oder irre ich mich da? Auch ür sonstige Anregungen für eine Praktikumsbewerbung im gestalterische Bereich wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wieso rosten manche Metalle nicht?

Aluminium rostet nicht, weil es ja irgendwie Aluminiumoxid macht und dass das Auminium schützt. Aber wie ist es bei den anderen Metallen?

...zur Frage

Warum hatte das eine Flugzeug einen Kondensstreifen und das andere nicht?

Vor kurzem beobachtete ich vom Flugzeug aus zwei andere Flugzeuge. Eines der beiden befand sich ein kleines Stück unter dem anderen und hatte keinen kondensstreifen das andere schon. Demnach (wegen dem geringen Höhenunterschied) kann der Temperaturunterschied doch nicht so gravierend sein. Meine Frage also ist woran dieser Unterschied dann liegen kann. Wenn es an unterschiedlichen Treibstoff usw. liegen würde (nur eine Vermutung) müsste man dann nicht alle Flugzeuge so umbauen oder lag es doch an etwas anderem?

...zur Frage

Zeitform für Tagebucheinträge?

Hallo!

Bekanntlich benutzt man das Präteritum für Erzählungen und Perfekt in mündlichen Konversationen. Wie sieht es mit einem Tagebucheintrag aus? Eigentlich führe ich ja live ein Selbstdialog in meinen Gedanken. Müsste man hierfür nicht das Perfekt verwenden, wenn man über vergangene Ereignisse schreibt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Sparkasse Sofortüberweisung?

Hallo,

ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich von Amazon nun die (3.?) Verwarnung bekommen und eine Frist, bis zum 21. den Betrag zu überweisen. Sollte dies nicht passieren, leiten sie den Fall an ihr Inkasso-Büro weiter. Die Verwarnungen kommen daher, dass Amazon so intelligent war, meine alte Postadresse zu verwenden, und ich demnach von all dem nichts mitbekommen habe. Das nächste Problem ist, dass ich derzeit nicht genügend Geld auf meinem Konto habe, wodurch ich durchs einzahlen noch 2 Tage extra warten müsste. Nun hat die Bank für heute schon geschlossen, und demnach wird es so oder so zu spät.

Weiß jemand, ob man bei der Sparkasse eine Sofortüberweisung machen kann? Ich habe gehört, dass dies bei einigen Banken möglich ist, und wollte mich hier mal absichern, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und weiß, wieviel dies extra kostet.

...zur Frage

Stahl rostet, Alu nicht

Liege ich damit richtig das Stahl rostet und Aluminium nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?