Wie wichtig ist morgens das Gesicht zu waschen? was passiert alles?

5 Antworten

Du wirst richtig munter, wenn das eisige Wasser in dein Gesicht spritzt. Die Haut zieht sich zusammen, der Blutkreislauf wird angeregt und du wäschst dir den Sand aus den Augen. Beim Abtrocknen mit einem rubbeligen Handtuch entfernst du abgestorbene Hautschuppen und förderst nochmals die Durchblutung der Haut. Danach solltest du dein Gesicht eincremen. Dadurch wird die Haut geschmeidig und bekommt ihr Fett zurück. Das Gesicht ist immer frei, also Sonne, Wind und Wetter ausgesetzt. Man sollte die Haut besonders gut trainieren und pflegen. Beim Po ist das nicht so wichtig, weil immer bedeckt/geschützt.

Kommt auf dein Hautbild an. Ich z.b hab so fettige Haut, das ich in der Früh glänze wie eine Speckschwarte, da will man gar nicht anders.

es ist wichtiger abends dein Gesicht zu waschen da sich über den Tag Dreck auf deinem Gesicht ablagert. Abends wenn du schläfst gelangt eigentlich kein Schmutz auf dein Gesicht.

Gesicht nur mit Wasser waschen genug?

Ich habe immer Pickel und fettige Haut, reicht es wenn ich mir morgens und abends mit einem nassem Wattepad das Gesicht abwasche? Oder brauche ich unbedingt noch irgendeine Seife?

...zur Frage

Gesichtsreinigung : gesicht mit mikrofaserlappen und heißem wasser waschen...?!

das hat mir meine großmutter empfohlen... ist das schlecht für die haut wenn ich mit einem lappen morgens und abends über mein gesicht reibe !?! also sozusageen zur reinigung..oder ist das irgendwie schädlich?????

...zur Frage

Sollte man das Gesicht nicht mit Seife waschen und wenn ja, warum?

...zur Frage

ist das schädlich für die Haut wenn man sich sehr oft sein Gesicht wäscht?

Hallo also ich habe eine sehr fettige haut und muss immer 3x am tag mein Gesicht waschen also Morgens Nachmittag und vor dem Schlafen gehen also mit einer ph neutrale seife nun ist das in Ordnung oder sind es viel 3 mal am tag Gesicht Waschen?

...zur Frage

sollte man das gesicht nur mit wasser waschen?

Des frag och mich immer wenn ich im bad steh in der früh gesicht mit wasser,duschgel oder seife waschen oft tu ich bevor ich das gesicht wasche erst due hände mit seife waschen dann mit kaltem wasser ohne seife das gesixht! Wie macht ihr es?

...zur Frage

warmes oder kaltes Wasser zum Gesicht waschen?!

Hallo erstmal,

wasche jeden morgen mein Gesicht, wie bestimmt 99% von euch auch :-) meine Frage: sollte man sein Gesicht lieber mit warmen oder kaltem Wasser waschen? Hab gehört das bei warmen Wasser die Poren aufgehen und so der Schmutz tiefer in Haut kommt. Wiederrum wird mit warmen Wasser, das "Fett" morgens im Gesicht besser weggespült...

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?