Wie wichtig ist morgens das Gesicht zu waschen? was passiert alles?

5 Antworten

Also ich pflege mein Gesicht Abends, ehe ich zu Bett gehe, Morgens wasche ich es nur noch mit dem Peelingmicrofasertuch, einfach nur wegen dem Peeling, was ich Abends nicht mache, da wasche ich den Dreck vom Tag weg und reinige es mit Waschgel noch extra, danach die Naxchtcremè d einmassieren und fertig, manchmal noch eine Gesichtsmaske oder Pakung mit Aloeveraprodukten und Heilerde oder eine spezielle Reinigungsmaske!

Am Morgen bin ich dann schnell fertig mit dem Gesicht, wichtig ist, dass man Abends den Tagesschmutz raus wäscht!

L.G.Elizza

Du wirst richtig munter, wenn das eisige Wasser in dein Gesicht spritzt. Die Haut zieht sich zusammen, der Blutkreislauf wird angeregt und du wäschst dir den Sand aus den Augen. Beim Abtrocknen mit einem rubbeligen Handtuch entfernst du abgestorbene Hautschuppen und förderst nochmals die Durchblutung der Haut. Danach solltest du dein Gesicht eincremen. Dadurch wird die Haut geschmeidig und bekommt ihr Fett zurück. Das Gesicht ist immer frei, also Sonne, Wind und Wetter ausgesetzt. Man sollte die Haut besonders gut trainieren und pflegen. Beim Po ist das nicht so wichtig, weil immer bedeckt/geschützt.

Kommt auf dein Hautbild an. Ich z.b hab so fettige Haut, das ich in der Früh glänze wie eine Speckschwarte, da will man gar nicht anders.

es ist wichtiger abends dein Gesicht zu waschen da sich über den Tag Dreck auf deinem Gesicht ablagert. Abends wenn du schläfst gelangt eigentlich kein Schmutz auf dein Gesicht.

nichts so wichtig .. kannst du wochenlang nicht machen ohne bedenken .