Wie wichtig ist Männern der Bildungsgrad/Intelligenz bei Frauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist bei jedem Mann natürlich unterschiedlich. Aber oft mögen es Männer es nicht wenn die Frau schlauer ist als man selber U:

Libere123  04.01.2022, 01:57

'wir Männer? pff, wahrscheinlich nur du, haha.

Ich kann nur sagen, dass es mir für Partnerschaften und generell für zwischenmenschlichen Kontakt absolut das wichtigste ist, dass mir mein Gegenüber intellektuell auf Augenhöhe ist. Ich spreche sehr gern über abstraktes, spontane Eindrücke, über Politik und Wirtschaft, unterschwelliges und allgemein wissenswertes. Es gibt nichts enttäuschenderes als zwischendurch in den Antworten oder auch in den Augen meines Gegenübers zu erkennen, dass die Person das ich sagen will garnicht wirklich erfasst oder man eben auf zwei ganz unterschiedlichen Ebenen aneinander vorbei redet. Umgekehrt gilt das natürlich auch.

Das soll nicht heißen, dass Frauen Genies sein müssen damit ich sie interessant finde. Aber man muss sich eben ebenbürtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also der Bildungsgrad spielgelt nicht immer die Intelligenz wieder. Gibt auch Leute, die "nur" einen Hauptschulabschluss haben und trotzdem kluge Köpfe sind. Deswegen ist Bildungsstand (zumindest für mich) nicht wichtig. Mit der Intelligenz ist das anders. Denke, wenn man wirklich auf eine lang anhaltende romantische Beziehung aus ist, wäre es schon sinnvoll, wenn beide auf einer Ebene sind. Man sucht ja nach "gleichgesinnten", und die Intelligenz gehört da für die meisten wohl auch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intelligenz ist extrem wichtig und sexy.
Ich wollte stets eine Frau, deren IQ um 20 Punkte über meinem liegt.

Ist aber ziemlich schwer sie zu finden, da kein IQ-Test 40 Punkte anzeigt:

Bild zum Beitrag Quelle

Und eine Frau mit mehr als 40 Punkte würde mein Selbstbewusstsein erschüttern.
Ein Teufelskreis.

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen)

naja achten schon beide gleich drauf, bzw was man selber für ansprüche hat, jemand ehrgeiziges will kein dummbrot sondern schon jemand auf seinem niveau... ist der mann natürlich ein schmarotzer der sich gerne gehen lässt dann ist ihm das glaube weniger wichtig hauptsache es ist eine frau vorhanden. dummer vergleich aber ist halt irgendwie so. gilt für beide geschlechter

habnefrage995
Fragesteller

Ja ich hab es halt öfter gehört, dass Frauen mehr auf Intelligenz achten, aber danke auf jeden Fall für die Anwort ne :D

HiImNew  04.01.2022, 02:15
@habnefrage995

ja wahrscheinlich damit sie sich um weniger kümmern müssen und vielleicht ists auch der Beschützerinstinkt dass sich die Frau dann sicherer fühlt wenn Männer wissen wie man Probleme in den Griff kriegt