Wie wichtig ist dir Pünktlichkeit?
15 Antworten
Das kommt darauf an.
Selbst bin ich meist zu früh am Treffpunkt oder halt pünktlich. Ich plane immer etwas mehr Zeit für die Anreise ein, für unvorhersehbare Umstände. Das ist mir besonders bei Arbeitstreffen, aber auch im privaten Bereich wichtig.
Bei Freunden sehe ich das lockerer. Unpünktlichkeit stört mich da nur, wenn ich ein kurzes Treffen vereinbare und einen Anschlusstermin habe oder etwas für das Treffen vorbereite. Zum Beispiel Essen, welches durch eine längere Standzeit kalt werden oder durch Warmhalten an Geschmack verlieren könnte.
Bei meiner Frau gehen die Uhren anders. Bei den meisten Dingen ist sie sehr präzise und hat einen sehr guten Überblick. Mit dem Thema Zeit steht sie aber auf Kriegsfuss🤷♂️Das weiss ich schon lange und es macht mich nur dann nervös, wenn wir einen gemeinsamen Termin haben und jemand evtl. auf uns warten muss. Sonst sehe ich das eher als liebenswerte Eigenschaft🙂
"Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige."
So könnte man meine Meinung zu diesem Thema wider spiegeln. Es ist für mich eine Frage des Respektes, dass, wenn etwas vereinbart ist, dies auch eingehalten wird.
Wenn Zeiten abgemacht sind sind die auch verbindlich.
LG
Wenn es um die Arbeit geht ist es mir sehr wichtig!
In der Freizeit ist es schon unterschiedliche, es kommt drauf an was man geplant hat, zum Beispiel Kino ist es auch wichtig, wenn man sich nur so irgendwie trifft wie zu Hause zum grillen ist es nicht so schlimm, kann nur sein das nichts mehr da ist.
Punktlichkeit ist für mich absolut wichtig, gerade im Berufsleben, finde ich es ein NoGo wenn man es nicht ist.
Sehr wichtig. Denn Pünktlichkeit heißt, die Person respektiert meine Lebenszeit