Wie kann ich super gut in der Schule werden?

2 Antworten

Also erstmal kannst Du im 2. Halbjahr keine 1er-Schülerin mehr werden, denn da zählen die Leistungen des 1. Halbjahres mit.

Um deine Schüchternheit zu überwinden, kannst Du vorm Spiegel das Sprechen üben und dabei ein Tonband (oder was man da heutzutage hat) mitlaufen lassen.
Im Spiegel kannst Du Deine Körperhaltung und Deine Mimik korrigieren und wenn Du die Aufnahme Deiner Probe-Rede abhörst, merkst Du, was Du dabei falsch machst.
Wiederhole Deine Rede so oft, bis Du langsam und laut genug sprichst, sodass man Dich gut versteht. Wichtig ist auch, die richtigen Wörter zu betonen!

Lerne regelmäßig, was gerade ansteht, und nicht erst kurz vor einer Prüfung.

Was das Behalten der Inhalte angeht, so lerne immer gerade soviel, wie Du leicht behalten kannst und mach danach ein Nickerchen - oder lerne jeden Abend im Bett vorm Einschlafen eine Portion Unterrichtsstoff. Das Hirn braucht die Ruhephase danach, um die Lerninhalte abzuspeichern.

Lies gute Bücher und übe Dich darin, vernünftige Sätze zu bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir am Besten Lernzettel und fang mind. 1 Woche vor der Arbeit an zu lernen.

Xoxoistda
Fragesteller

Danke dir 😉