Wie werden nur einzelne Fasern eines Glasfaserrohrs zum Haus geführt?

1 Antwort

Ist die "letzte Meile " überhaupt Glasfaser?

Glasfasernetz - Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Glasfasernetz

Hintergründe. Bisher sind Glasfasernetze in den meisten Fällen nicht bis zum Verbraucher gelegt, also zu Privatkunden und Unternehmen, sondern bilden quasi das Rückgrat (Backbone) der Kommunikationsnetze, deren „letzte Meile" dann meist die schon vorhandenen Telefon-Kupfer-Doppeladern oder Koaxialkabel sind.Dieses wird dadurch deutlich, dass die Netzebene 2, also das Netz, welches die ...

Glasfaser ins Haus: Streit um die letzten Kupfer-Meter ...

https://www.teltarif.de/glasfaser-letzte-meile-inhouse-internet-bundesnetzagentur/news/75347.html

Glasfaser ins Haus: Streit um die letzten Kupfer-Meter Wenn ein Haus per Glasfaser angebunden wird, geht es indoor oft mit Kupfer weiter. Sind private Betreiber und Telekom im Spiel, kommt es zum Streit.

Wie viel Speed geht ca. maximal Glasfaser auf Kupfer ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-viel-speed-geht-ca-maximal-glasfaser-auf-kupfer.1713706/

Wie weit ist es denn von dem Telekom Kasten auf der Straße (wo ja Glasfaser anliegt) bis in deine Wohnung? Das nennt sich "Die letzte Meile" und sollte maximal 300m sein

gogogo
Fragesteller

Sorry, das war nicht meine Frage! Das ist doch was völlig anderes!

Wo ist die Antwort mit dem Abzweigen zum Haus? Wo sind Hinweise auf Fasern innerhalb einer Speedpipe?

Meine Frage wird damit in keinster Weise beantwortet!

Bitte die Frage noch einmal lesen und nicht vorher verändern. Das, was du geschrieben hast, kannte ich alles schon und habe das auch nicht gefragt.

gogogo
Fragesteller

Frage nicht gelesen, trotz unterstrichenem Hinweis.

Frage nicht beantwortet, am Thema vorbei

==> nicht hilfreich

Schweigen wäre besser gewesen!

WalterMatern  20.04.2020, 19:33
@gogogo

Die Frage ist doch, rechnet sich der Mehraufwand für die Verlegung der Glasfaser im Vergleich zum Kupfer?

Wenn nicht, braucht es auch keine dafür notwendige Technik und deine Frage erübrigt sich.

gogogo
Fragesteller
@WalterMatern

NEIN

Die Frage ist und bleibt: "Wie werden nur einzelne Fasern eines Glasfaserrohrs zum Haus geführt?"

Noch einmal die Bitte, die Frage nicht abzuändern!

gogogo
Fragesteller
@WalterMatern

Die Erdarbeiten haben begonnen. Der Rohrverbund wird verlegt.

gogogo
Fragesteller
@WalterMatern

Das sind wieder verschiedene Dinge. Die Tiefbauer haben Pläne bekommen und wissen nicht, wie Abzweigungen entstehen und dort eingeblasen wird.

Meine Frage ist weiterhin unbeantwortet.

WalterMatern  21.04.2020, 06:55
@gogogo

Du stehst an der Baustelle, schaust den Arbeitern zu wie sie mit den einzelnen Fasern umgehen und fragst hier in einem Laienforum wie es funktioniert?

gogogo
Fragesteller
@WalterMatern

Och einmal nein.

Nun sind Bauarbeiter da, die die Rohrverbände in die Straße legen. Wenn das fertig ist, hauen die ab.

Einige Wochen später werden andere Handwerker die Speedpipes in die Häuser legen.

Und danach kommt die dritte Gruppe, die mit der Glasfaser kommen wird.

Somit stimmt die Behauptung, dass ich sehe, wie jemand hier mit Glasfasern umgeht, überhaupt nicht.

WalterMatern  21.04.2020, 21:42
@gogogo

Ohh du wirst es überleben, auch das ich kein Mitleid mit dir habe.

gogogo
Fragesteller
@WalterMatern

Ich finde es höchst beschämend, dass es offensichtlich nicht möglich ist, eine Frage zu erfassen, auch wenn ich per unterstrichem Text bitte, die Frage nicht zu verändern.

Sehr sehr schade.

Allgemeines Palaber gibt es in Foren wie Teltarif, hier geht es um konkrete Fragen. Kapiert?

WalterMatern  22.04.2020, 07:04
@gogogo

Wo steht das?

Wenn dir Antworten und Kommentare nicht gefallen melde es der Moderation.