Wie werden die Leute in der Schule auf meine Zahnspange reagieren?

2 Antworten

Wenn es dich selber stört dann mach es. Viele Leute haben in dem Alter eine Zahnspange. Ich bin auch 15 und habe im Moment eine lockere Zahnspange. Im September bekomme ich allerdings für 2 Jahre eine feste. Als ich am Anfang drüber nachgedacht habe war es mir auch absolut unangenehm, dass ich sie noch bis zur 11 Klasse haben werde weil meine Mitschüler ihre in letzter Zeit alle rausbekommen haben. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass auch viele Influencer mit 17 noch eine Zahnspange haben oder generell mehrere Menschen wenn man mal darauf achtet und deshalb finde ich es nicht mehr schlimm. Im Endeffekt kann es dir ja auch egal sein was deine Mitschüler denken 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich würde es machen. Die Schüler sagen doch höchstens am ersten Tag zeig mal oder so. Viele haben doch eine feste Zahnspange und außerdem hast du doch gesagt, dass dich Leute wegen deinen schiefen Zähnen ansprechen, dann sprechen sie dich eben kurz an auf die Zahnspange und das wars dann auch, dass ist besser als dann sein ganzes Leben mit schiefen Zähnen herum zu laufen.