Wie werden Chicken Nuggets hergestellt?

8 Antworten

so zumindest ein Teil des Fleisches wird so hergesgtellt- Sie enthalten auch Fleisch von ausgewachsenen Hühnern. Bei Stiftung Warentest bekamen sie die Noten ungenügend weil die Mineralölrückstände und multiresistente Keime enthalten auch besteht die Panade das nur aus Fett und Zucker.

So werden chicken nuggets hergestellt

Das willst du nicht wirklich wissen oder? smile

Hühnchen/Hähnchen werden immer bis zum letzten Rest verwertet. Zu den Nuggets nimmt man also  minderwertige Hähnchenreste, auch Fett und Knorpel. Das alles wird durch den Fleischwolf gedreht, dann mit Wasser, Öl, Weizenmehl und weitere Stoffe, darunter Gluten, Salz und Backtriebmittel vermischt. Diese Masse wird anschließend zusammengepresst (geformt), dick paniert und frittiert. Eine Portion (6 Stück) haben 265 Kalorien. Zum Abnehmen nicht zu empfehlen!

Was genau meinst du, die Bedingungen unter denen die Hühner gehalten werden?

Na wie werden die wohl sein, wenn ein Huhn für weniger als 5 Euro verramscht wird...

Und was sonst noch so in die Nuggets gepanscht wird, kannst du dir bei den Preisen ja auch denken.

Hühner zerhacken und mit Schuhsohlen, Nägeln und Fischabfällen zu einem leckeren Brei pürieren, diesen panieren und frittieren. MH, wohl bekommts.

maschinell und immer nur 3 gleiche vorgefertigte Förmchen.