Wie werden animes gezeichnet?

4 Antworten

Die Quelle von CookieLover scheint schon ziemlich nah an eine vernünftige Erklärung zu kommen.

Wobei das Zeichnen von Anime FILMEN noch mal was ganz anderes ist, wo dann auch schonmal nicht mehr gezeichnet, sondern animiert wird (basiert natürlich auch auf Skizzen). Bilder werden definitv gezeichnet, meistens aber nicht vom Autor des Mangas selber, sondern von ausgebildeten Zeichnern, die den Stil des Autors für diesen Zweck kopieren können, diese Bilder werden dann entfusselt (ja, das ist sogar ein Beruf in Japan) und eingescannt.

youtube...

stichwort: animes tutorial.