Wie werden Abmessungen angegeben? LxBxT?

2 Antworten

Mal ganz blöd gefragt, aber welche Rolle spielt das für dich?

Ob man die Länge nun Länge, oder Breite nennt ist doch egal oder?

Oder sagt dir Länge, Breite, Tiefe wie das Objekt im Raum orientiert ist? Zum Beispiel das ein TV mit Tiefe Z, Z weit von dir weg in den Raum hinein geht?

Du willst dann eher wissen was die Vorderseite, oder allgemeine die Orientierung ist, oder?

Gruß

Normalerweise verwendet man L x B x H, wobei die einzige Konvention zu sein scheint, dass als Länge die längste Kante verwendet wird.

Aber das ist ja das Schicke an einem Quader. Man kann ihn drehen, wie man will, weswegen bei Transportunternehmen selten genaue Maße angegeben werden, sondern ein so genanntes Gurtmaß.