Wie werde ich selbstbewusster bzw. härter im Nehmen?

8 Antworten

Hi, wenn du wieder mitkriegst, das jemand über dich lästert, dann sag ihr/ihm deine Meinung. Versuch dabei nicht zu kindisch zu klingen und stell dein Gesicht emotionslos, damit sie nicht merken, was in dir vorgeht.

Wenn du beleidigt wirst, tu einfach so als würde es dir nichts ausmachen oder lasse einen passenden Spruch ab z.B.:
Er/Sie:" Du bist total eingebildet!" Dann antwortest du:" Besser eingebildet, als gar keine Bildung."

So lassen sie dich in Ruhe. Weil es ihnen dann keinen Spaß mehr macht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG, lastrose

Ich kenne das problem zu gut...das ist echt schwer aber da hilft nichts,als sich ein dickes Fell wachsen zu lassen und einfach mal über etwas hinweg zusehen oder einfach zu sagen "hey,wen interessierts,soll er /sie doch lästern".

Denn du hast doch bestimmt auch Freunde die dich dann aufmuntern oder mit denen du dann was machen kannst,wenn jemand über dich lästern sollte,oder?Du musst ja nicht mit jedem auskommen,das kann man auch gar nicht.

Ich habe mit der Zeit einfach gelernt mir ein dickes Fell wachsen zu lassen und habe an viel Selbstbewusstsein dazugewonnen,meine Feunde unterstützen mich dabei und so wird es besser mit dem Selbstbewusstsein,glaub mir!

Als omein Tip:halte dich an deine Freunde und steh einfach mal über den dingen,das bringt dir auch selbst ne menge bewunderung ein;)

Wurden hier ja schon echt gute Tipps gegeben. :)

Aber an alle die sagen: Nur du kannst deine Gefühle steuern. Heul nicht los. Tu dir den Gefallen. Das ist gar nicht so einfach. Manchmal kann man seine Gefühle einfach nicht Kontrollieren. Man weint los. Und denkt sich aber gleichzeitig: Wieso genau weinst du jetzt. Das war doch nicht so schlimm, was er/sie gesagt hat?

Und die, die lästern oder sowas zu dir sagen haben Minderwertigkeitskomplexe. Die müssen sehen, wie jemand anderes leidet um sich selbst gut zu fühlen. Ziemlich bemitleidenswert oder?

Ich habe auch fehler und ich sage immer zu mir " akzeptier dich selber und du wirst von den anderen akzeptiert " ich bin dadurch selbstbewusster geworden und denk bloß nicht das der/die jenige keine fehler hat jeder hat fehler wenn er/sie unglaublich hübsch ist dann ist er/sie vielleicht blöd oder hat zelulite oder irgentwas jeder hat fehler nur die die auf den fehlern der anderen herumhacken die wollen von den eigenen fehlern ablenken kopf hoch und daran denken und mach mir ein gefallen und heul nich los wen ich manchmal nen kloß im hals hab dann zwick ich mir immer so fest in den finger bis er weg geht :9 weis nicht obs bei dir funktioniert bei mir schon gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vieeeeeeeel glück :D

so gehts mir auch, ich heule dann immer nachts :P ich hab leider auch noch keine lösung dafür gefunden, aber ich frage mich immer wieso gerade ich nicht soviel selbstbewusstsein habe, wenns doch so viele andere mädels gibt die das noch nicht mal ernst nehmen und drüber lachen. was ist das geheimnis? :P