Wie werde ich selbstbewusster?

2 Antworten

Versuche an deinen Schwächen zu arbeiten, probiere neue Dinge, versuche dich ständig weiterzuentwickeln...selbstbewusst werden ist ein Prozess der Jahre dauern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Beobachten und Hinterfragen.

Wenn du dich selbst beobachtest und hinterfragst, so wird dir einiges über dich selbst bewusst.

Oder meinst du damit Selbstsicherheit?
Dass du gerne mehr Vertrauen in dich selbst hättest und mutiger das Leben wagen könntest?

Wenn du gerne selbstsicherer wärst, mutiger handeln und auftreten würdest, dann solltest du dir selbst Sicherheit geben, Fehler erlauben, aus Fehlern lernen ..... dazu gibt es jede Menge im Internet nachzulesen, kannst dir genau das, was dir am meisten zusagt, aussuchen.
Vieles dabei hat mit dem eigenen Wert, den man sich selbst gibt, zu tun.

lolol125967
Fragesteller

danke das hilft mir bestimmt

nicknameMD  09.12.2023, 10:39

Sehr gut gesagt. Genau so ist es. Ein Glas ist immer halbvoll, niemals Halbleer!