Wie werde ich Polizist?

Habe übrigens auch schon selbst recherchiert,habe aber keine guten Sachen gefunden auch auf den offiziellen Webseiten.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allgemeinen sowie schulischen Voraussetzungen für eine Polizeiausbildung sind für die jeweiligen Laufbahnen bundesweit einheitlich und gehen aus dem Beamtenrecht hervor. So benötigst Du für die Ausbildung bei der Polizei im mittleren Dienst (Laufbahnabschnitt I) mindestens einen Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit einer Berufsausbildung. Mit Abitur oder die Fachhochschulreife kannst Du Dich für den gehobenen Dienst bewerben und ein duales Studium an einer Fachhochschule der Polizei absolvieren. Damit Du eine Ausbildung bei der Polizei machen kannst, musst Du natürlich noch weiteren Voraussetzungen erfüllen, welches das sind, ist von der Polizeibehörde und dem jeweiligen Bundesland abhängig. Grundsätzlich solltest Du aber für eine Bewerbung bei der Polizei nachstehende Anforderungen erfüllen. Hier zu finden https://polizist-werden.de/polizei-ausbildung/