Welchen abschluss brauch man als Autobahn Polizist

4 Antworten

Generell sind die Anforderungen der Polizei sehr hoch. In welchen speziellen Bereich man dann kommt, hängt von deinen Fähigkeiten und auch von den freien Stellen ab. Das alles hat aber NICHTS mit Alarm für Cobra 11 zu tun, und zwar gar nichts!

PS: Rechtschreibung ist dort übrigens sehr wichtig...

Das kommt auf Dein Bundesland an in Bayern ,mittlere Reife od. Hauptschulabschluss mit abgeslossenner Berufsausbildung, dann 2 Jahre und 8 Monate Polizeiausbildung und dann wenn eine Planstelle frei ist kannst Du zur Autobahnpolizei.

Wohnst Du in NRW , dort hat die Polizei wie in Bayern keinem mittleren Dienst, da benötigst Du FH - Reife od. Abi, hat 3 Jahre Polizeifachhochschule und dann kannst Du auch da hin allerdings im gehobnen Dienst.

ergo kannst Du dass in Frankreich machen!

Du kannst dich nicht bei der Autobahnpolizei/Verkehrsdienst direkt bewerben du machst eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im Mittleren/Gehobenen Dienst. Nach 3/4 Jahren Ausbildung oder Studium geht es erst mal zur Bereitschaftspolizei für 3 bis 4 Jahre dann kannst du auch zum Verkehrsdienst. Aber wenn du denkst der Polizeidienst währe so wie bei Cobra 11 dann lass es lieber.

Den gleichen Abschluss wie die anderen Polizisten im Bundesland auch. Die Einstellungsvoraussetzungen unterscheiden sich nicht nach Tätigkeit bei der Polizei sondern ggf. nach Bundesland in dem Dienst verrichtet.

www.polizei.de