Was mache ich nach der Schule um Polizist zu werden?

1 Antwort

Ich bin 14 Jahre alt und gehe momentan in die 10te Klasse einer Sekundarschule. Voraussichtlich werde ich meinen Real Abschluss dort machen.

Dann wärst Du also 15 wenn Du fertig bist. Da bist Du aber früh dran! Normalerweise ist man mit 16 in der Zehnten bzw. wenn man die Mittlere Reife macht. Aber egal.

Mindestalter für eine Ausbildung als Polizist ist 17 Jahre. Bist Du also zwei Jahre zu früh dran. Bis dahin kannst Du aber schonmal eine andere Ausbildung machen. Das macht am meisten Sinn. Die Zeit auf jeden Fall sinnvoll nutzen! Oder Du gehst weiter zur Schule.