Wie werde ich offener und lockerer gegenüber fremden Menschen?

2 Antworten

Ich (M/41) kann dir folgenden Tipp geben. Höre auf mit dem Alkohol dir was vorzumachen. Alkohol war noch nie zu irgendwas nütze und wird dir auch nüchtern !!!! betrachtet hier nicht helfen.

Zu deiner Fremdenangst: 

1. Ich kenne das Spiel so. Mit einem Kumpel lerne ich eine fremde Person kennen und mein Kumpel nimmt mir die Butter vom Brot und ich stehe wie der Ochse am Berg. Wenn dem so ist, solltest Du deinen Freundeskreis überprüfen ggf. mit demjenigen reden.

2. Steck dir deinen lustigen Spruch sonst wo hin. Ihr kennt euch nicht und das ist doch von Vorteil. Ich verfalle da immer in den Frage Antwort Modus. Ich gebe zu, dass das uncool ist, aber wenn dieser Neue dafür kein Verständnis hat und einen Aufschwätzer sucht, dann ist das sein persönliches Defizit. Halte dich von so Supercoolen Aufschwätzern fern.

übung. über jahre hinweg

Abschlussfeier. Angst vor der Vorführung.

hallo.

wir haben heute abend in unserer schule unsere abschlussfeier. UNd ich muss mit zwei freunden einen smalltalk über paris machen, weil wir da auf abschlussfahrt waren.

Ich hab irgendwie voll schiss davor heute abend auf der bühne zu stehen und vor teilweise fremden menschen zu stehen und zu reden.

Was kann ich tun. Das ich nicht so viel schiss habe oder so ???

...zur Frage

Worüber redet ihr mir fremden Menschen?

Also mir als Person fällt es sehr leicht, Gespräche mit jeglichen Menschen zu führen weil ich allgemein ein sehr extrovertierter Mensch bin.

Vor kurzem allerdings hat mich eine (sehr schüchterne) beste Freundin gefragt, worüber sie den mit Menschen (auch fremden) Menschen reden soll. Zum Beispiel beim Sport, auf der Arbeit, in der Schule usw. Sie hat mir erzählt, dass sie WENN sie überhaupt redet, schlimmstenfalls nur über das Wetter redet, mehr nicht. Bei Mitschülern ist es schon etwas leichter (Schule,Unterricht dienen da gut als Gesprächsthemen). Ich hätte ihr gerne geholfen aber konnte ihr keine richtige Antwort liefern. Bei mir entstehen die Gespräche einfach aus dem nichts. Ich wusste daher keine Antwort auf Ihre frage.

Über was kann man mit eher nicht so nah stehenden Menschen reden?

Sie ist wirklich sehr schüchtern aber hasst diese Stille, wenn ihr kein Gesprächsthema einfällt. (Ich denke die meisten Menschen empfinden das als unangenehm.)

Danke im Vorraus

...zur Frage

worüber kann man mit menschen (smalltalk) reden? ich habe immer schwierigkeiten leute kennenzulernen

ich weiß um ehrlich zu sein nicht wie ich immer mit anderen menschen reden soll habe auch so ganz wenige freunde nur halt alte aber wenig neue eigentlich weil ich nicht weiß wie ich mit anderen menschen reden soll und über was

...zur Frage

Wie werde ich extrovertierter bwz. besser in Gesprächen?

Eigentlich liebe ich alle Sachen am introvertiert sein, doch mich stört es, dass ich mir immer einrede, dass ich nicht auf andere (fremde, teils bekannte) Menschen zu gehen kann und einfach mal ein gutes Gespräch führen kann oder einfach mal in fremder Gesellschaft lauter zu sein.

In meinem Freundeskreis verhalte ich mich wie ein extrovertierter, bzw ich bin dort extrovertiert, sobald aber fremde Menschen dabei sind, sagt mir mein Gehirn "aha, fremder Mensch, was sage ich jetzt am besten", ab dem Punkt werde ich wieder stiller, beteilige mich dennoch aber am Gespräch. Sobald es aber zu einer 4-Augen Konversation kommt, werde ich bei einem fremden Mensch total nervös und fange an richtig schlechten Small Talk zuführen, bis dieser abflaut. Ich bin mir sicher ich könnte auch mit Fremden ein schönes Gespräch führen, bloß jedes mal denke ich mir "was sage ich jetzt" und das löst dann ein Blackout aus.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :)

PS: Was mich immer wurmt ist, dass viele meiner Freunde extrovertiert sind und die einfach mit jedem das Quatschen anfangen können und wenn ich sie frage wie sie das machen, sagen sie ich rede einfach mit ihnen.

...zur Frage

Gesprächsthemen über die ich mit anderen Menschen reden kann.

Wenn ich mit fremden Menschen rede fällt mir nie ein was ich sagen soll. Es ist nicht so als könnte ich grundsätzlich nicht mit anderen Menschen reden aber ich weis nicht was ich sagen soll. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?